Max G2 beschleunigt nicht mehr?!

11 Mai 2024
4
1
E-Scooter
Max g20
Hallo,

Der Max ist relativ neu. Nur 150 km damit gefahren. Plötzlich beschleunigt er nicht mehr. Wenn ich Abschwung gebe und Beschleunigung durchdrücke passiert nichts.

Ansonsten keine Fehlermeldung. In der App alles super. Blinker, Bremse, Hupe, Licht etc. geht

Entkoppelt und gekoppelt. Verschiedene Modi, Sport, Fußgänger etc. keine Beschleunigung.
Das ist mitten in der Fahrt passiert. Auf einmal war die Beschleunigung weg und es ist zum Stand gekommen.

Wie kann das sein? Jemand eine Idee? Danke!

Kabel im Lenkrohr prüfen.und oben am Dashboard. Evtl losgerüttelt.
Sonst kannst auch unten das Deck aufschrauben und da Kabel checken. Wies allerdings wg Garantie ist, mußt selbst entscheiden.

Hier oben in der To-Do Listen stehen beim Ninebot G30 in der Liste die Fehlercodes. Kannst nachschauen was Error 18 genau ist. Sollte beim G2 von den Codes gleich sein.

Error 18- Motor Hall-Sensor abnormal, Motor, Steuerplatine, angeschlossenes Kabel prüfen.....

Wenn er erst dieses Jahr gekauft wurde, würde ich den zurück schicken(Garantie)

Ist er vom letzten Jahr oder du hast Tuning begangen aufschrauben und schauen was die Kabel auf dem Controller machen!

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast ihn zur Reparatur eingeschickt?
Gibts ein Schriftstück wo drauf steht was gemacht werden sollte bzw auf welches Ersatzteil sie gewartet haben?
Würde mich mal interessieren. Weil Fehler 18 ist wie oben schon erwähnt Motor Hallsensor.
Im Motor sind 3 Stück von den Sensoren. Normalerweise gehen die nicht kaputt.
Da ist eher das Kabel was zwischen Controller und Motor sitzt die Schwachstelle.
Ansonsten, Glückwunsch zu dem neuen Scooter.😁
Wie lange hat das ganze gedauert?