Max G2D klappert hinten

30 August 2024
5
0
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Das habe ich auch gesehen, allerdings liegt das Ladegerät dort wo die mittlere schraube sein sollte auf einem Plastikstift auf, ohne Gewinde. Daher können es eigentlich nur maximal zwei sein, bis jetzt kam auch nur immer die eine Schraube raus.
Ist hier vielleicht jemand der genau sagen könnte wieviele Schrauben das interne Ladegerät hat? Jemand der es vielleicht schonmal ausgebaut hat.
Hier mal paar Bilder so wie es aussehen müsste.

Anhänge

• IMG_7404.jpeg
    IMG_7404.jpeg
    455,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7405.jpeg
    IMG_7405.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7406.jpeg
    IMG_7406.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 0
22 März 2022
91
40
E-Scooter
ninebot G2 Max
Ist hier vielleicht jemand der genau sagen könnte wieviele Schrauben das interne Ladegerät hat? Jemand der es vielleicht schonmal ausgebaut hat.
Hier mal paar Bilder so wie es aussehen müsste.
Erspar dir das.. kauf gleich was vernünftiges. Du wirst das Problem sonst nie los.. .

Anhänge

• image.png
    image.png
    202,9 KB · Aufrufe: 0
30 August 2024
5
0
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Erspar dir das.. kauf gleich was vernünftiges. Du wirst das Problem sonst nie los.. .
Es geht mir ja nicht dadrum was vernünftiges zu kaufen wenn ich schon ein funktionierendes internes Ladegerät drin habe. Mir geht es dadrum das Problem zu beheben damit es nicht locker ist und rumklappert.
Ausserdem ist ein Schnellladegerät nicht gesund für ein Akku.

29 Juli 2020
186
64
Neuss
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Dein Roller dürfte noch Garantie haben, kannst das ja mit dem klappern mal beim Händler reklamieren. Wenn du das Teil auseinander baust, streichen die dir die Garantie.

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
6.074
5.861
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Du bist ja goldig 🙃. Der Scooter hat einen 10S6P Akku, bedeutet bei einem 5A Ladegerät, dass der Ladestrom nichtmal 1A pro Zelle beträgt - und das ist WEIT entfernt von "Schnellladen", da lächeln die Zellen nur müde und sind tiefenentspannt 😃.
Würde das BMS es zulassen, könntest den locker mit 12A laden, und DANN kann man von Schnellladen reden.

22 März 2022
91
40
E-Scooter
ninebot G2 Max
Es geht mir ja nicht dadrum was vernünftiges zu kaufen wenn ich schon ein funktionierendes internes Ladegerät drin habe. Mir geht es dadrum das Problem zu beheben damit es nicht locker ist und rumklappert.
OH Gott.. man 5A ist nicht schnell laden. :rolleyes: Gerne nochmal.. du wirst das Problem NIE los.. das Interne wird dir früher oder später sterben. Ob es fest ist oder nicht.
Ergänzung: ( )

Du bist ja goldig 🙃. Der Scooter hat einen 10S6P Akku, bedeutet bei einem 5A Ladegerät, dass der Ladestrom nichtmal 1A pro Zelle beträgt - und das ist WEIT entfernt von "Schnellladen", da lächeln die Zellen nur müde und sind tiefenentspannt 😃.
Würde das BMS es zulassen, könntest den locker mit 12A laden, und DANN kann man von Schnellladen reden.
Ich verzweifle hier manchmal.. danke für die gute Expertise.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.366
3.538
E-Scooter
..mag ich!
Telegram
@Gerhard_RP
15 Februar 2023
34
19
Pforzheim
E-Scooter
Max G2d, SO3 Gen2
Hi..
Hatte ein ähnliches klappern. Bei mir war es der Metalbügel auf der Innenseite des hinteren Schutzbleches. Da hatte sich die letzte Schraube in der nähe vom Nummernschild verabschiedet und der Bügel schnalzte bei jeder kleinen Erschütterung gegen das Schutzblech. Habe den Bügel jetzt zusätzlich zu den Schrauben noch an mehreren Punkten mit Fix all Flexi verklebt.
LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Samenstroem
28 November 2020
8
4
E-Scooter
G2 MAX, KQI3PRO
Hi..
Hatte ein ähnliches klappern. Bei mir war es der Metalbügel auf der Innenseite des hinteren Schutzbleches. Da hatte sich die letzte Schraube in der nähe vom Nummernschild verabschiedet und der Bügel schnalzte bei jeder kleinen Erschütterung gegen das Schutzblech. Habe den Bügel jetzt zusätzlich zu den Schrauben noch an mehreren Punkten mit Fix all Flexi verklebt.
LG
genau das selbe ist bei meinem auch. Hab mal ne neue Schraube rein gemacht, einkleben muss ich sie noch. Aber jetzt ist mal "fast" Ruhe.

Bei meinem G2 MAX klallert auch der Ständer, den muss ich noch näher begutachten was es da hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: Samenstroem
15 Februar 2023
34
19
Pforzheim
E-Scooter
Max G2d, SO3 Gen2
Bei meinem G2 MAX klallert auch der Ständer, den muss ich noch näher begutachten was es da hat.
Ja der Ständer nervt ich finde auch das der viel zu kurz ist. Der Roller hat so Schräglage, wenn ich mit der Bahn fahre und ihn an die Seite stelle ragt der Lenker bis in den Mittelgang.

Habe mir jetzt den Ulip V2 Ständer beim A bestellt. Der ist zwar eigentlich für den G30 aber wenn ich mich nicht vermessen habe dann passt er (hoffentlich 🤣)

28 November 2020
8
4
E-Scooter
G2 MAX, KQI3PRO
Ja der Ständer nervt ich finde auch das der viel zu kurz ist. Der Roller hat so Schräglage, wenn ich mit der Bahn fahre und ihn an die Seite stelle ragt der Lenker bis in den Mittelgang.

Habe mir jetzt den Ulip V2 Ständer beim A bestellt. Der ist zwar eigentlich für den G30 aber wenn ich mich nicht vermessen habe dann passt er (hoffentlich 🤣)
das stört mich eher weniger da ich meinen nie in Öffis mit nehme. Aber er ist in der eingeklappten Stellung sehr locker und klappert ein paar mm auf und ab. Mal schauen vielleicht ist die Feder drinnen verspannt oder allg. etwas lapprig. da find ich schon ne Lösung.

15 Februar 2023
34
19
Pforzheim
E-Scooter
Max G2d, SO3 Gen2
Einklappen, sowie ein Gummi oder Klettband zum Befestigen.
Nee meiner wird nicht eingeklappt. Habe das Thema schon durch. Alles leiert nach und nach aus, verkratzt und letztlich nimmt er zusammengeklappt auch nicht viel weniger Platz weg. 🙂
Wenn er ein wenig gerader steht bin ich schon happy. Dann kann man ihn auch bei leichtem Gefälle abstellen.

15 Mai 2023
73
38
Perry's Grillz
E-Scooter
Max G2D
Hi..
LG
Bei mir waren gleich 2 Schrauben weg. Pfffff. (Wer schon immer wissen wollte wie eine Sollbruchstelle aussieht...)
Es soll das Rücklichtkabel vor Rädern zu schützen.. hab den Bügel komplett entfernen können, ohne das Hinterrad auszubauen..... Ist eine beschissene Lösung. Ist mir klar.

Das Klappern war so übel, dass mir Passanten auf dem Bürgersteig aus dem Weg sprangen, obwohl ich auch ebener Straße fuhr... bei jeder kleinen Unebenheit nicht auszuhalten laut.