Max G2D klappert vorne

29 September 2024
9
0
E-Scooter
Ninebot Max G2 D
Hallo Freunde.
Habe ja nun seit kurzem auch den Max G2 D.
Und bei mir kommt so ein leichtes klappern von vorne Richtung Rad.
Was kann das sein?
Nicht das bei mir auch eine Mutter oder so locker ist.

schwierig aus der Ferne. Video hilft manchmal.
Vorne kanns die Federung sein zB
Ich versuche nachher mal ein Video zu machen.
Augenscheinlich sieht alles festgezogen aus.
Schutzblech sitzt fest und die 3 Schrauben unter der Abdeckungen sind auch fest.
Unter dem Gummi der Hydraulik Federung sieht auch alles gut aus und sitzt fest wenn man überall dran rum wackelt.
Vielleicht wirklich nur dieses leichte Spiel durch die Federung nur das ich die ersten Tage nicht so drauf geachtet habe.

Hallo Melanie

Klingt jetzt vielleicht blöd aber zieh nochmal die Schrauben des Lenkers nach. Ich hatte an meinem G30D damals ebenfalls das Gefühl, dass das Klappern vom Vorderrad kommt.
Aber durch das Steuerrohr gab es wahrscheinlich solch täuschende Resonanzen. Bin gespannt ob's bei dir das selbe ist.

Gruss
Pascal

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden was vorne klappert.
Am Klappmechanismus ist ja dieser kleine Sicherheitshebel.
Und der klappert sehr dolle 😅
Kann man da irgendwas machen?
Ich tue ihn sowieso kaum zusammen klappen.
Vielleicht irgendwas dazwischen stecken.

Hallo Melanie

Klingt jetzt vielleicht blöd aber zieh nochmal die Schrauben des Lenkers nach. Ich hatte an meinem G30D damals ebenfalls das Gefühl, dass das Klappern vom Vorderrad kommt.
Aber durch das Steuerrohr gab es wahrscheinlich solch täuschende Resonanzen. Bin gespannt ob's bei dir das selbe ist.

Gruss
Pascal
Die 6 Schrauben habe ich schon gut angezogen.
Habe aber wahrscheinlich den Übeltäter gefunden.
Der kleine Sicherheitshebel am Klappmechanismus wackelt sehr dolle und gibt somit ein grelles Klappergeräuch.
Werde mal was dazwischen stecken und schauen ob es weg geht.
Ansonsten habe ich jetzt nichts weiter gefunden was klappern könnte oder locker ist.

Anhänge

• 20241025_071048_1.mp4
    8,9 MB
Die 6 Schrauben habe ich schon gut angezogen.
Habe aber wahrscheinlich den Übeltäter gefunden.
Der kleine Sicherheitshebel am Klappmechanismus wackelt sehr dolle und gibt somit ein grelles Klappergeräuch.
Werde mal was dazwischen stecken und schauen ob es weg geht.
Ansonsten habe ich jetzt nichts weiter gefunden was klappern könnte oder locker ist.
Kauf dir Schraubenkleber am besten , gewisse schrauben lösen sich immer wieder, so machst du damit ein ende. Ich habe bei mir alle schrauben nachgezogen und ggf geklebt. Ich hab seid knapp 1 Jahr ruhe.. da klappert gar nichts bei knapp 7000km. Ansonsten Pflege.. hier und da auch mal nen Tropfen Öl. Seitlich am Klapp Mechanismus ist doch ne kleine Schraube.. mit nem Imus größe 2 kannste das etwas fester drehen.

Kauf dir Schraubenkleber am besten , gewisse schrauben lösen sich immer wieder, so machst du damit ein ende. Ich habe bei mir alle schrauben nachgezogen und ggf geklebt. Ich hab seid knapp 1 Jahr ruhe.. da klappert gar nichts bei knapp 7000km. Ansonsten Pflege.. hier und da auch mal nen Tropfen Öl. Seitlich am Klapp Mechanismus ist doch ne kleine Schraube.. mit nem Imus größe 2 kannste das etwas fester drehen.
Die kleine Schraube seitlich am Klappmechanismus ist jetzt sehr fest aber Hebel ist immer noch sehr wackelig.
Glaube mal das es dann normal ist wenn der etwas klappert bei holprigen Wegen.