Max G30D 2 zurück auf Original (Sehr wichtig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 Juli 2022
8
1
E-Scooter
Max G30D 2
Guten Tag,
Vorab direkt am Anfang;
Kenne mich leider wenig aus..
Zu mein Problem und Geschichte.
Habe ein Ninebot Max G30D II und er wurde getunt (leider und unbewusst) wie es dazu kam?
Habe ein Freund ihn geliehen weil er nach a und b musste. Er dachte er könnte mir ein Gefallen tun und ihn schneller machen. Hat er mir aber leider kein Gefallen mit getan. Weil er selbst nur leihweise ist und die originale Software drauf sein sollte. Habe mir schon etliche Sachen durchgelesen und komme kein Schritt weiter.. laut ihr hat er folgendes getan ; die Scooterhacking Utility App installiert und dann auf Config und anschließend auf UpdatedBaseTest-v0.2.5 es geupdatet und dann ihn schneller gemacht.
Habe danach die Ninebot App genutzt und konnte die nicht mehr nutzen. Habe danach die Vanilla installiert und hat jetzt folgendes drauf;
BLE 1.1.7
DRV 1.2.6
BMS 2.3.4

Hatte wieder Zugriff zur App aber nach 6-8 std sagt er mir ich soll den Master Control Updates auf 1.7.0.

Habe gelesen ihr seid nicht der Fan von der App. Bei mir ist es aber ein Muss weil er nur gemietet ist und ich ihn wieder zurück geben muss..
Ich zahle gerne auch dafür wenn mir jemand helfen kann..

Folgendes kommt dann (siehe Anhang)

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 6B82D560-0D0C-4EC3-BFF3-7537F429449D.webp
    6B82D560-0D0C-4EC3-BFF3-7537F429449D.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 55
  • AD550156-B98F-4DF1-9074-EF8E96BAB566.webp
    AD550156-B98F-4DF1-9074-EF8E96BAB566.webp
    23,9 KB · Aufrufe: 49
  • 35CA9040-ECE5-4C2D-838B-A0545E8BACF1.webp
    35CA9040-ECE5-4C2D-838B-A0545E8BACF1.webp
    20,7 KB · Aufrufe: 58
Hi Marcel

Mach dir keine Sorgen, dein Scooter ist damit schon im auslieferungszustand…
BLE 1.1.7
DRV 1.2.6
BMS 2.3.4
👍
Kein Mensch kann dich zwingen das Update auf 1.7.0 zu machen, kannst du, musst du aber nicht…
Fahr den Scooter einfach, egal ob mit oder ohne cfw, vor der Rückgabe einfach die vanilla drüber bügeln 😝, dann ist das nicht mehr nachvollziehbar….
Post automatically merged:

Bei mir ist es aber ein Muss weil er nur gemietet ist und ich ihn wieder zurück geben muss..
Warum musst du diese App benutzen…???

Das ist ja etwas positives.
Aber irgendwas stimmt mit der Version mit dem Licht nicht. Spricht vorne ist der immer an und hinten nicht. Kann nur hinten ihn dazu anmachen.
Gibt es keine Möglichkeit das originale Update draufzuschmeißen mit der App? Damit er so ist wie vorher ? Das wäre für mich echt goldwert..
Weil die App kann ich nicht nutzen, da er mich zwingt zu den Update und danach kommt direkt das es nicht geht.. mir wäre echt lieb das er so isr wie vorher..
und vielen Dank für deine Nachricht
Mit freundlichen Grüßen

Hi Marcel

Mach dir keine Sorgen, dein Scooter ist damit schon im auslieferungszustand…

👍
Kein Mensch kann dich zwingen das Update auf 1.7.0 zu machen, kannst du, musst du aber nicht…
Fahr den Scooter einfach, egal ob mit oder ohne cfw, vor der Rückgabe einfach die vanilla drüber bügeln 😝, dann ist das nicht mehr nachvollziehbar….

Warum musst du diese App benutzen…???
Weil ich alles so lassen wollte wie es war.
Mit der App hat er mir gezeigt wieviel KM ich fahren kann und und und.
Wie gesagt ich weiß ihr seid kein Fan davon. Aber ich würde ihn gerne so habe, wie ich ihn hatte.
Danke 🙈

Das Licht ist in Deutschland immer an, das ist auch normal, wenn du vorher das Licht schalten konntest, hast du eine noch ältere fw auf deinem Roller gehabt…
Mit der vanilla bist du auf der sicheren Seite…..
Du kannst dir eine cfw mit schaltbaren Licht erstellen….
🤷🏼

Das Licht ist in Deutschland immer an, das ist auch normal, wenn du vorher das Licht schalten konntest, hast du eine noch ältere fw auf deinem Roller gehabt…
Mit der vanilla bist du auf der sicheren Seite…..
Du kannst dir eine cfw mit schaltbaren Licht erstellen….
🤷🏼
Ein Freund von mir hat genau den gleichen,
Alles Standard nie etwas gemacht. Aktuelle Version von Ninebot drauf spricht von der App und das Licht ist in ein durch aus bis er es einschaltet dann leuchtet beides.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr werdet im ersten Tab eine "Vanilla" Firmware finden.

Vorab: Das ist keine CFW, das ist die Werksfirmware, die ihr zuerst auf eurem Roller hattet. Vanilla heißt im Programmjargon auch "Normal" bzw. ohne Zusätze. Diese könnt ihr je nach Verlangen über "clicking here" herunterladen und per ScooterHacking Utility oder Ninebot IAP flashen. (.zip)
Das mit dem Licht hat mich auch voll aufgeregt, ist halt so ein „deutsches“ Ding 🤪. aber dann siehst du auf Anhieb ob der Roller mit de s/n fährt🙈, in eu/us lässt sich das Licht wieder schalten. 😉

Das ist ja etwas positives.
Aber irgendwas stimmt mit der Version mit dem Licht nicht. Spricht vorne ist der immer an und hinten nicht. Kann nur hinten ihn dazu anmachen.
Gibt es keine Möglichkeit das originale Update draufzuschmeißen mit der App? Damit er so ist wie vorher ? Das wäre für mich echt goldwert..
Weil die App kann ich nicht nutzen, da er mich zwingt zu den Update und danach kommt direkt das es nicht geht.. mir wäre echt lieb das er so isr wie vorher..
und vielen Dank für deine Nachricht
Mit freundlichen Grüßen

Weil ich alles so lassen wollte wie es war.
Mit der App hat er mir gezeigt wieviel KM ich fahren kann und und und.
Wie gesagt ich weiß ihr seid kein Fan davon. Aber ich würde ihn gerne so habe, wie ich ihn hatte.
Danke 🙈
Also gibt es so keine Möglichkeit?:s

Das mit dem Licht hat mich auch voll aufgeregt, ist halt so ein „deutsches“ Ding 🤪. aber dann siehst du auf Anhieb ob der Roller mit de s/n fährt🙈, in eu/us lässt sich das Licht wieder schalten. 😉

Ab welcher Version ist das so? Hatte die 1.7.3 auf dem G30LD (Original Seriennummer) und das Licht war vorne wie hinten nie an bis ich es eingeschaltet habe.

Wird mir aber von Beginn an sowohl unter SHU als auch der DarknessBot App als LE angezeigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: hibjoe
Ab welcher Version ist das so? Hatte die 1.7.3 auf dem G30LD (Original Seriennummer) und das Licht war vorne wie hinten nie an bis ich es eingeschaltet habe.
Beim Freund der den gleichen hat wurde die 1.7.0 vorgeschlagen direkt und er hat es über die Ninebot App installiert. Danach war es so, dass er alles ausschalten kann oder beides an. Will eigentlich das er die Originale 1.7.0 Master Control von der App installiert und ich danach wieder App nutzen kann, mehr möchte ich eigentlich nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.