MAX G30D II Neuanschaffung und keine Erfahrung

15 August 2023
12
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Anfänger Frage von jemanden ohne bisherige Roller Erfahrung.

Vorhaben:
Erwerb eines neuen Segway-Ninebot MAX G30D II
Einrichtung Tempomat
Max 22kmh

Wie geh ich vor?
Gelesen das verschieden Chips vorhanden sind, welche man abklären muss...
Aber wie starte ich das? Kann ich den Roller erst über die Ninebot App registrueren, oder wäre das schon von beginn an falsch, das ich iwas dadurch sperre?

Vielen Dank.

Einrichtung Tempomat -> nur über Veränderung der Firmware, da in D offiziell nicht erlaubt. Also auf eigenes Risiko, ABE erlischt dadurch.
Max 22kmh -> macht der G30D mit der neuestem Firmware "ab Werk"

Für den Rest, bitte in die Themen einlesen, dafür gibts die Anleitungen und entsprechende Beiträge wo diese Fragen bereits abgehandelt wurden.
Kurz:
Tuning gewünscht, dann nicht per Ninebot App aktivieren, sondern mit der SHU App aktivieren (ScooterHackingUtility - Link zu finden hier im Forum oder per google). Dann mit SHU die aktuelle Firmware etc (Infoseite in der App) auslesen und mit den Anleitungen des Forums gehts weiter.
Kein Tuning gewünscht -> Original App verwenden.

gab in der Vergangenheit oft Probleme mit späteren Firmwareupdates in der Orig App. Mann weiss auch nicht was zukunftige Updates für Sperren bringen. D.h. es kann jetzt so gehen, aber beim nächsten Ninebot Update dann nicht mehr. Man muss sich des Risikos bewußt sein.

Kann ich mit shu app aktivieten und das 22kmh update installieren und vorest suf writeres verzichten? Auf suschrsuben und pc hab ich eigentlich zu beginn net so lust.

Sobald Du das 22km/h Update installierst verlierst Du die Möglichkeit etwas mit Apps (Shu) machen zu können, beispielsweise Tempomat. Wenn Du das Update machen möchtest kannst Du auch die Ninebot App zum aktivieren nutzen.

ninebot app ist widerlich. niemals niemals nie die verwenden. es gibt genug alternativen, ohne das du dir die zukunftsmöglichkeiten auf tuning verbaust. der appetit kommt beim essen :sneaky:

• Hilfreich!
Reaktionen: Stinktier