Mediamarkt sagt bei Rückgabe man solle die Registrierung entfernen

19 November 2022
2
0
E-Scooter
asNemk7eVe7nMi7
Hallo,

mein Kollege hat sich bei MM einen G30D2 bestellt und nachdem wir sahen dass er auf 1.8.4 läuft wieder zurückgeschickt. Dummerweise haben wir ihn vorher über SHU aktiviert. Nun schreibt Mediamarkt es wäre festgestellt worden dass der Scooter noch in der (deren Meinung halt originalen) App registriert wäre und man das rausnehmen solle. Kann man wenn er sich den Scooter halt ein weiteres mal zuschicken lässt den unaktivierten Zustand wiederherstellen? Desweiteres bezweifle ich dass wenn er über die Ninebotapp aktiviert worden wäre es jetzt aus der Ferne möglich wäre, oder wird so eine Aktivierung mittlerweile bei Ninebot auf den Servern gespeichert und man könnte den Scooter dann tatsächlich remote wieder abmelden?

Grüße

Hallo,

mein Kollege hat sich bei MM einen G30D2 bestellt und nachdem wir sahen dass er auf 1.8.4 läuft wieder zurückgeschickt. Dummerweise haben wir ihn vorher über SHU aktiviert. Nun schreibt Mediamarkt es wäre festgestellt worden dass der Scooter noch in der (deren Meinung halt originalen) App registriert wäre und man das rausnehmen solle. Kann man wenn er sich den Scooter halt ein weiteres mal zuschicken lässt den unaktivierten Zustand wiederherstellen?

Definitiv nein, geht nicht.

Desweiteres bezweifle ich dass wenn er über die Ninebotapp aktiviert worden wäre es jetzt aus der Ferne möglich wäre, oder wird so eine Aktivierung mittlerweile bei Ninebot auf den Servern gespeichert und man könnte den Scooter dann tatsächlich remote wieder abmelden?

Grüße

Wenn er über die original App aktiviert worden wäre, kann er aus dem Konto entfernt werden (er ist dann aber immer noch aktiviert), ABER der nächste Käufer könnte die Hersteller-App nutzen- was er jetzt nicht kann, der Zug ist abgefahren. Tuning ist bei Ninebot eine Einbahnstraße, da gibt kein Zurück mehr.

Naja was heißt Tuning, dass die reine Aktivierung durch SHU gleich son Problem darstellt hätte ich jetzt nicht gedacht :D, na gut also doch behalten und Controllertausch (geht der G30 Controller mit dem G30 2?). Dankee.

Naja was heißt Tuning, dass die reine Aktivierung durch SHU gleich son Problem darstellt hätte ich jetzt nicht gedacht :D, na gut also doch behalten und Controllertausch (geht der G30 Controller mit dem G30 2?). Dankee.
Ist der gleiche Controller für G30D 1 und 2. Hast du allerdings den neuen Controller v1,1, musst du auch die Motorstecker tauschen. Hier wäre Chip-Swap die bessere Alternative.