Mehrere Nutzer an einem Roller registrieren - E2 Pro - Segway Mobility App

28 Februar 2025
2
0
E-Scooter
Ninebot E2 Pro
Hallo Leute,

laut Ninebot kann der Eigentümer des Rollers auch weitere Nutzer mit der Segway Mobility App bestimmen. Nur leider fehlt bei mir der entsprechende Punkt in der App. Haben die das wieder abgeschafft? :oops:

Wir haben einen E2 Pro gekauft, den wir wechselnd benutzen wollen.
Für die Nutzung an sich benötigt der andere Fahrer die App ja nicht, aber ich dachte an die "Guard"- Funktion, sollte man den Roller mal irgendwo kurz draußen stehen lassen.

Sämtlich Geräte habe die neuste Firmware drauf: APP 6.8.1 - iPhone iOS18.3.1 - Roller: v1.1.13 (Mastercontrol)

aber ich dachte an die "Guard"- Funktion, sollte man den Roller mal irgendwo kurz draußen stehen lassen.
Das ist Spielerei und sinnfrei. Meinst, diese tolle "Funktion" würde mich oder andere daran hindern, das Ding eben wegzutragen und dann in den Kofferraum zu werfen?

Der Scooter ist per Schloss zu sichern, immer und überall, auch wenn es nur ein paar Minuten ausser Sichtweite sind!

Und um deine Frage zu beantworten:
Warum wird die App nicht einfach auf Handy B mit den gleichen Zugangsdaten installiert wie auf Handy A?
Dann braucht es keine (vorhandene oder nicht vorhandene) Teilen-Funktion... die übrigens bei älteren Modellen zwar vorhanden war, aber auch nie so funktioniert hat wie es geplant war 🙃

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ja, da hast du wahrscheinlich recht mit dem Schloss.

Mit einem Account mag es wohl gehen auf 2 Geräten, aber soweit ich gelesen habe, muss dann immer „entkoppelt“ werden, was auch eher unpraktisch ist. Nun gut, sei es wie es wolle! Danke für die Info!

Ja, da hast du wahrscheinlich recht mit dem Schloss.

Mit einem Account mag es wohl gehen auf 2 Geräten, aber soweit ich gelesen habe, muss dann immer „entkoppelt“ werden, was auch eher unpraktisch ist.
Was willst denn entkoppeln- ist doch der gleiche Account?!
Natürlich können nicht zwei Handys gleichzeitig mit dem Scooter verbunden sein, aber das wird ja nicht passieren, wenn immer nur einer mit dem Scooter unterwegs ist.....

Ich würde nicht empfehlen den Scooter ohne ein richtiges, physischen Schloss irgendwo stehen zu lassen.

Statt SHU kann meine App PSU verwendet werden, die auch den E2 Pro unterstützt. Viel mehr als (Ent)sperren kann die App aber beim E2 Pro nicht, da noch keine firmware für diesen scooter veröffentlicht wurde und ich ich selber keinen bock auf böse briefe habe.
App findet sich im ScooterHacking-Discord im other-software kanal.

• Strahlend
Reaktionen: Gerhard