Mein e scooter ninebot g30d 2 macht komischen pieton beim einschalten

Ist ja schon gut, großer Meister ! :D
Aber Ihr Profis scheint es ja auch nicht zu wissen, warum es so ist.....;)

Na, es gibt da schon eine ganz plausible Erklärung. Manche Versionen werden von Ninebot ausschließlich im Werk für die Initial-Programmierung genutzt, das wissen wir und selbst bei den Xiaomi's ist es so. Aber niemand hat sich bisher die Mühe gemacht, diese Auslieferversionen in einer Tabelle mit Modellen und Produktionsdaten zu verewigen. Somit wissen wir zwar von diesen Versionen und können sie auch grob Berichten zuordnen, aber wir wissen natürlich nicht, welche Version wann von Ninebot in der Produktion genutzt wurde.

So mit shu app aktiviert ging aber diesmal automatisch, app hat Roller gefunden und da stand das der noch nicht aktiv ist brauche nur yes drücken

Anhänge

• Screenshot_20220404-175858_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220404-175858_ScooterHacking Utility.webp
    27,8 KB · Aufrufe: 30
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Musst du probieren, ggf. muss man vorher downgraden.
Die 1.7.1 kenne ich nur als Audi Version oder Xiaodash Version.
Erstere sollte sich mit SHU downgraden lassen, zweitere wird man nur mit Xiaodash und Return to Stock wieder weg.
Hier einfach mal die angepinnten Themen lesen, dann weißt du Bescheid.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Stimmt auch wieder ,dachte dabei auch das mein Roller auch irgendwie anders ist ,sind ja immer Milchrechnung den wenn wir beide gleich fahren ja sind noch 20km ,dann nach ca 3 min überholt mich mein Mann ,aber beide steht 20km und ,mein Mann wiegt ca 75 kg und meine Wenigkeit gerade 60 kg ..Der sagt doch glatt zu mir Gewicht Verlagerung soll ich weiter hinten mich stellen wegen Hinterantrieb, das ist doch Käse oder ..
So jetzt konnten wir mal durch das schöne Wetter mal mein umgetauschten Roller richtig testen ,also unterschied war ja vorher komischen tröten Ton beim einschalten und der fuhr von anfahren speed schlechter und halten bei 20km überholte mich doch glatt mein Mann schadenfreundig..na ja umgetauscht jetzt ist alles optimal und ich überhole ,was auch durchaus möglich ist durch mein fliegen Gewicht, und klar auf privat Gelände mal kurz GM ausprobiert wau 34 km zieht der durch und was für ein Anzug mal mega ...Jetzt warten bis shufw Fehler gebügelt werden , scheint ja mit Stock zu fahren ja noch Probleme zu geben .... und denk für mich reichen 25km aus ..

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk
und der andere hört sich an wie so ne tröten Ton, hat das einer von euch auch ,so funktioniert alles normal ,nur denke dann doch wieder was defekt vielleicht doch
Das kenne ich, ich hatte den g30d der hatte das nie gehabt und der d30g II hatte nach einiger Zeit denn selben ton gemacht aber er fährt ohne probleme bestimmt schon ein jahr ca 😄dazu muss ich sagen das es erst ne Zeit nach dem flaschen passiert ist mit dem SHU fahre auf us 30kmh angepasste firmware keine Ahnung ob das zusammenhängt aber die erste version des Ninebots hatte keine probleme gehabt.

Das kenne ich, ich hatte den g30d der hatte das nie gehabt und der d30g II hatte nach einiger Zeit denn selben ton gemacht aber er fährt ohne probleme bestimmt schon ein jahr ca 😄dazu muss ich sagen das es erst ne Zeit nach dem flaschen passiert ist mit dem SHU fahre auf us 30kmh angepasste firmware keine Ahnung ob das zusammenhängt aber die erste version des Ninebots hatte keine probleme gehabt.
Ne wurde ja nix verändert ,war neu und direkt komisch ,haben ja 2 bestellt der andere war oder ist voll in ordnung ,denk mal war ein defekt von Werk, der fuhr auch langsamer passiert schon mal