Mein G30D fährt nur 25 km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31 Mai 2021
5
2
E-Scooter
G30D
Moin

Ich bin schon etwas älter und habe aber einen großen Spaß am E Roller fahren. Nun habe ich mir die Utilities Iphone / Testflight gezogen und folgende Änderungen vollzogen

1. Set speed to off
  2. US region
Der Roller fährt zwar nun 25 aber leider leider nicht 30 kmh. Ich möchte eigentlich nur diese Änderung. Ich muss nicht schneller fahren aber 30 wären schon schön
Ich weiss nicht, was ich noch ändern soll. Vielleicht kann mir hier einer helfen und mir konkret sagen was ich tun soll. Ich wäre so dankbar … :-)))

Vielen Dank für Eure Hilfe Im voraus

Gruß
Thorsten

Herzlich willkommen im RP Forum, mit 51 bist Du noch nicht der älteste hier ;)

Schaue Dir das Thema an:

Falls Du das schon kennst, dann nimm die Seite: und erhöhe die Max Speed Werte auf zb 32km/h. Je nach dem, wieviel Du wiegst, sollte der Roller dann die 30km/h erreichen. Bei Ampere geht von 25A auf zb 30A und dann in der SHU App GM auf automatisch stellen.

Edit: Ich sehe gerade Du hast ein Iphone. Ich weiß nicht ob die App, die gleichen Einstellungen wie SHU (ScooterHacking Utility) hat, aber die Werte wirst Du dort auch erhöhen können. Erst wenn Du sie angepasst hast, kannst Du in der EU/US Region schneller fahren.

Moin

Ich bin schon etwas älter und habe aber einen großen Spaß am E Roller fahren. Nun habe ich mir die Utilities Iphone / Testflight gezogen und folgende Änderungen vollzogen

1. Set speed to off
  2. US region
Der Roller fährt zwar nun 25 aber leider leider nicht 30 kmh. Ich möchte eigentlich nur diese Änderung. Ich muss nicht schneller fahren aber 30 wären schon schön
Ich weiss nicht, was ich noch ändern soll. Vielleicht kann mir hier einer helfen und mir konkret sagen was ich tun soll. Ich wäre so dankbar … :)))

Vielen Dank für Eure Hilfe Im voraus

Gruß
Thorsten
Hy,
Akku voll geladen?
Top Speed ist Spannungsabhängig, mit Sinkender Voltzahl nimmt auch deine max. Geschwindigkeit leider ab.

Genügend Luft in den Reifen?
Ein sehr unterschätzter Faktor, da die Reifen von Haus aus sehr hart sind, ist Prüfen mit Eindrücken nicht gerade sehr Aussagekräftig.
Die Reifen Verlieren auch kontinuierlich Luft mit der Zeit, ich empfehle den Luftdruck alle 2 Wochen zu Prüfen und wieder zu Korrigieren,
das Reifenpannenschutzmittel Slime Einzufüllen kann da auch nicht schaden.

Solltest du diese beide Faktoren Berücksichtigen und dein Scooter Erreicht immer noch nicht den Eigentlichen Topspeed
von 32 Km/h im Freilauf in der Luft, empfehle ich noch zusätzlich die Verwendung der Magic-Seriernummer.
Anleitung hier im Beitrag #5. :)

Moin

Danke für die Antworten. Ich komme jetzt von 24 kmh auf 28 kmh. Alle Reifen voll aufgepumpt und Akku voll
die 30 will da einfach nicht stehen. Ich wiege 93 kg

Noch ein Tip bevor ich zur magie greifen muss ?

Gruß
und danke
Thorsten

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
40 Am zu 45 kmh.
Post automatically merged:

Egal was ich einstelle, es bleibt bei 27.
Ich hattedeinen rat befolgt und 30 a und 32 kmh.

Selbe ergebnis
Post automatically merged:

Vielleicht kannst du mir deine zip datei schicken. Habe mit extra ein adroid handy für schmales gekauft ;-)
damit ich SHU benutzen kann

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Dann hast Du bereits alles ausgereizt. Bei 93kg müsste er theoretisch schneller fahren (mindestens 30km/h).
Wenn du die Tipps von Heiko befolgt hast und die Werte schon auf Max stehen, dann liegt das woanders.

KERS ist aus? Flashe es sonst noch mal und deaktiviere es.
Lass jemanden damit fahren, der etwas weniger wiegt und berichte.
Aktivierst Du GM in der APP, wenn Du losfährst?
Wie alt ist der Roller?

Ich habe Kers nun raus.
Anliegend meine Daten. Bleibt bei 27/28. KmH
Automatic steht auf GM
Der Roller ist ca 1 Jahr alt

Anhänge

• 9872BED7-31AF-4ACE-BB22-8118862FC71B.webp
    9872BED7-31AF-4ACE-BB22-8118862FC71B.webp
    314,2 KB · Aufrufe: 160
Im übrigen sind beim Gen1 und 36V eh nicht mehr als 27/28 km/drin. Natürlich mit GPS gemessen. Das Dashboard übertreibt ja gerne 2-3 km/h im US-Modus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.