Mein Legend (lite)

2 Juni 2022
169
162
E-Scooter
Keiner
Servus, ich dachte ich stelle euch mal meinen Roller vor . Nach längerer Zeit mit verschiedenen Ninebot Max Rollern (48V und einen anderen mit 36V 38,7ah ),wollte ich mal was ordentliches haben.
Den Roller hatte ich auf ebay sehr günstig mit 4A Schnelladegerät gekauft und direkt angefangen diesen dann umzubauen.

Ich habe die originalen Bremsen gegen vollhydraulische von Zoom getauscht, noch einen zusätzlichen 10,4AH Akku verbaut mit 20mm Spacer aus dem 3D Drucker.
Da natürlich die 20kmh nicht reichen habe ich geboostert und einen Shuntmod am Controller gemacht mit dem resultat dass der Roller Wheelies macht wenn man zu stark gas gibt . :p
Gedrosselt wird das alles über eine Box inkl. Fernbedienung von einer Firma die hier nicht genannt werden darf, ich hätte auch das Geld sparen können wenn ich hier im Forum gelesen hätte dass es eine Selbstbauanleitung dafür gibt.

Da das ganze Fahrwerk mit meinen fast 100kg viel zu weich ist habe ich andere Elastomere verbaut und zu guter letzt noch eine Busch&Müller Lampe mit Fernlicht verbaut.
Heute habe ich den Roller noch komplett Schwarz lackiert und mittlerweile gefällt der mir auch optisch absolut.

Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken ob ich das 1kw Motorset verbaue , bin mir aber unsicher ob der auch so brutal beschleunigt wie der Getriebemotor mit Shuntmod.
Eine andere radikale Idee wäre noch einen Mantis 10 Pro zu kaufen und den Rahmen von Legend zu verbauen . :cool: Da ich ziemlich ländlich lebe wäre das sogar ziemlich stressfrei .

Aber nun mal Bilder von meinem Legend ;-)

IMG20221022191016.webp
IMG20221022191033.webp
IMG20221022191109.webp
IMG20221022191122.webp

Man, bringe mich doch nicht auf Ideen... Mir geht da Scooter-mäßig einiges durch den Kopf...
Mindestens einer meiner g30 als auch der NIU werden mich verlassen müssen...
geiler Umbau 👍👍

Man, bringe mich doch nicht auf Ideen... Mir geht da Scooter-mäßig einiges durch den Kopf...
Mindestens einer meiner g30 als auch der NIU werden mich verlassen müssen...
geiler Umbau 👍👍
Ich kenne diese Problematik. :-D

Der umstieg von Ninebot Max zum Legend ist wirklich ein Quantensprung.
Der Komfort , die Stabilität und die Leistung sind eine ganz andere Geschichte. Den Legacy werde ich mir wohl auch noch holen müssen und ich weiß jetzt schon dass ich da wieder eine Menge dran verändern werde . :-D
Post automatically merged:

Vllt werde ich mich auch von dem Legend wieder trennen wegen dem Legacy .

Der umstieg von Ninebot Max zum Legend ist wirklich ein Quantensprung.
Der Komfort , die Stabilität und die Leistung sind eine ganz andere Geschichte. Den Legacy werde ich mir wohl auch noch holen müssen und ich weiß jetzt schon dass ich da wieder eine Menge dran verändern werde . :-D

Das selbe befürchte ich auch... Evtl. Den Legend mit Straßenreifen für Touren und den Cross für die täglichen Fahrten .. 20 Kilo Gewicht reichen hier in der City

Die richtige Lampe (Busch+Müller IQ-X E) hast Du an Deinem Legend ja auch schon dran! Starke Leistung, von Lite keine Spur mehr (y)

Danke dir .
Ja , die Busch+Müller Lampen sind super .

Ich werde gleich mal eine kleine Ausfahrt (ca 50km) machen , ich bin seit knapp 3 Monaten keine langen Touren mehr gefahren weil ich privat stark eingebunden bin .

Ich werde danach Bilder hochladen .

Ich wollte eigentlich auch eine große B+M Lampe verbauen aber bin dann bei der IQ-XS High beam gelandet . Für meine Zwecke ist die absolut ausreichend weil ich so gut wie nie in absoluter Dunkelheit fahre und mit dem Fernlicht zusammen macht die auch 250lux . Das ist schon beeindruckend was so kleine Funzeln mittlerweile leisten .

Wenn man den originalen Controller an der gegenüberliegenden Seite wo die Kabel heraus kommen auf schraubt sieht man eine Brücke aus Metal . Das ist der Shunt und an dem trägt man Lötzinn auf .

Das ist keine Zauberei ;-)

Verstehe 😁gibts da ein bild oder video
So das man eine vorstellung davon hatt vieviel man wo auftragen kann so das es sicher ist? Ist sowas bei jedem controller möglich ich habe ein e bike bausatz auf meinem Fahrrad verbaut der controller hatt 30Ampere 48v 1000 watt kann man da auch mehr rausholen?

Verstehe 😁gibts da ein bild oder video
So das man eine vorstellung davon hatt vieviel man wo auftragen kann so das es sicher ist? Ist sowas bei jedem controller möglich ich habe ein e bike bausatz auf meinem Fahrrad verbaut der controller hatt 30Ampere 48v 1000 watt kann man da auch mehr rausholen?
Klar, wenn du das vorhast, lies dich ein bisschen in das Thema ein, da kannst du noch ne Menge an Spaß aus einigen Controllern holen…
Du wirst hier bestimmt fündig, wenn du die SuFu benutzt…

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: S1m0n