Mein Mi 2 Pro geht einfach nicht mehr aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 Mai 2022
29
18
Vallendar
E-Scooter
Mi2 pro
Hallo Leute und zwar bekomme ich den Roller einfach nicht mehr raus habe ihn auch getrennt vom Akku und ganze Nacht stehen lassen. Auch den Knopf gedrückt, wo der Stecker gezogen war. Habe ein neues Dashboard., ich habe auch mit der App Scooter hacking und m365 gearbeitet. Ich habe auch zwei Roller von der gleichen Bauart die nebeneinander gestanden sind die jetzt die Probleme haben. Habe alles probiert. Neue Dashboard. Altes und so weiter. Auch original Software aufgespielt. Geht einfach nicht aus.

Anhänge

• IMG_20220909_120742.webp
    IMG_20220909_120742.webp
    105,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20220909_120602.webp
    IMG_20220909_120602.webp
    92,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo, was hast du davor gemacht, etwa geflasht?
Ist es ein neuer Scooter?
Falls ja , ließ mal hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich kopiere hier gerne meine Antwort aus einem anderen Thread:

Das Problem mit nicht mehr abschalten können trat bei mir und auch anderen usern auch schon auf. Scheint mit der Tatsache zusammenzuhängen, dass der Scooter nur mit einem app gepairt sein kann und tritt dann auf wenn weitere app geöffnet wird.
Suchfunktion sollte hierzu mehr infos finden ;)
Aber zurück zum bestehenden Problem,
ich habs so gelöst:
Unterboden abschrauben, Akku komplett von der Elektronik trennen (stromlos), einige Minuten warten, wieder einstecken.

Habe auch schon gelesen man soll nach dem wieder einstecken des Akkus den Scooter starten, wieder abstellen und den Akku erneut trennen bevor dann definitiv wieder angeschlossen wird. Soll mit irgendwas Zwischenspeicher oder ähnlichem zusammenhängen.
Weiss aber nicht mehr ob ich das damals bei meiner "Notoperation" so gemacht hab.
Aber erwähnt sei es!

Viel Erfolg
Original Thread: https://rollerplausch.com/threads/roller-laesst-sich-nicht-ausschalten-und-faehrt-34-km-h.6467

Danke Leute. Probiere das heute direkt aus. Habe die stromverbindung (rot und schwarz)über Nacht getrennt. Aber es war immer noch so. Jetzt probiere ich das oben geschriebene nochmal aus. Ja beide roller sind geflahst. Laufen im übrigen sehr gut und sind zügig unterwegs. Bis auf das der eine, nicht mehr ausgeht. Aber halte euch auf dem laufenden.

Ist nett gemeint, aber da gibt es nichts zum auf dem laufenden halten.
Das ist ein bekanntes Problem bei v3.1 Controller mir eine zu alten DRV Firmware.
Der Link zu der Erklärung eines v3.1 Controller steht ja schon oben.
Dort bitte einlesen.

#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.