Mein neuer Roller: Egret x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Juni 2023
1
2
E-Scooter
E-Kick 20 plus
Mod Edit: 08/2023 - Community-Info Rolektro:

Nun hatte ich mich ja schon vorgestellt mit meinem Problemroller von Rolektro - das juristische Verfaren läuft, aber das wollte ich nicht länger abwarten, das ist ein anders Thema. Nach langer Suche, vielen Zweifeln und - danke für Eure Tips - kam gestern ein ca. 30 Kilo schweres Paket von Egret an. Den Preis hatten sie reduzierrt, und ich war lange im Zweifel, ob das ein guter Kauf sein würde, aber die Variante mit Wechselbatterie liefern sie erst im August aus. Ich wollte keinen zweiten Sommer ohne Roller (Rolektro lässt grüßen). Schon beruhigend: Egret gibt auch auf die (dummerweise fest verbaute) Batterie wenigstens 2 Jahre Garantie. Da ist schon mal ein Unterschied.

Also kam das Paket. Wer hilft mir auspacken? Das Problem mit der Schraube, dem Drehmoment etc. ist im Netz nachzulesen. Bin deshalb beim Auspacken stehen geblieben, mein Nachbar, studierter Mechatroniker, hat sich angeboten, mir beim Zusammenschrauben weiter zu helfen. Aber immerhin: hier ist sie, meine neue Beziehung:

Unpacking Egret x:

Weitere Tipps von Euch, was man beim Zusammenbau falsch machen kann? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Teil?

Hier meine Fotos, morgen gibt es erste Fahrberichte auf dem Privatgelände, das neue Nummernschild muss ich noch beantragen.

Anhänge

• Egret x unpacking 1.webp
    Egret x unpacking 1.webp
    133,5 KB · Aufrufe: 58
  • Egret x unpacking 2.webp
    Egret x unpacking 2.webp
    263,1 KB · Aufrufe: 50
  • Egret x unpacking 3.webp
    Egret x unpacking 3.webp
    151,8 KB · Aufrufe: 49
  • Egret x unpacking 4.webp
    Egret x unpacking 4.webp