Mein Pro2 killt mein Leben langsam ^^

7 September 2022
164
52
Köln
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo zusammen,
Ich muß mich mal auskotzen.
Also die eine tote Zelle im Akku hat echt die Reichweite so eingeschränkt.
Von mal knapp 30km bei 27 sind inzwischen 10km übrig ...Nur wegen der einen Zelle von 10. Das lenker knarzen bzw Spiel bekomme ich nicht weg, außer evtl den kompletten Vorbau zu wechseln... Und blinker gibt's auch keine, Federung auch nicht.
Soll ich den langsam zu Grabe tragen?
Kein Plan....

Gruß Abi

neuer akku. fertig.

sei froh, meinen hats scho letztes jahr erwischt. mit zusatzakku hält der interne länger.

die stange mit gelenk gibts im nachbau um nen fuffi., wenns an der stelle zwischen gelenk und stange knarzt, wie bei mir.

ich hab mir n 5000km scooter gebraucht organisiert, für n hunni. allet originalteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Also die eine tote Zelle im Akku hat echt die Reichweite so eingeschränkt.
Ist ja auch nicht nur eine Zelle - beim 10S4P reißt es dann den ganzen 4er Block mit.

Das lenker knarzen bzw Spiel bekomme ich nicht weg
Hab den Pro2, seit ich hier angemeldet bin und nach ca. einem halben Jahr Knarzen - nach RP-Video eingestellt und bis heute Ruhe. Mag Glück sein, aber daran glaube ich nicht.

Und blinker gibt's auch keine, Federung auch nicht.
Da du mit 27kmh ja eh schon auf die ABE 💩, warum rüstest du nicht beides nach? Meine Federung wurde in zahlreichen Kontrollen bisher nie beanstandet und nachgerüstete Blinker werden eh positiv gesehen.

Je nach Kilometerzahl rentiert es sich in Summe aber irgendwann auch nicht mehr - aber gibt ja auch (für mich) keinen gescheiten Ersatz, der SHFW- kompatibel ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez und zTAR
Danke euch beiden für die Antworten...
Ja nen neuer Akku was kostet der? Glaube Einkaufsliste 250€ oder so....
Ja hast du an sich recht Olli ... Aber bin auch kein Raser. Kein plan ob der scooter dann mehr auffällt... Aber ich denke mal drüber nach.
Denke Baustelle eins ist Akku...
Mit dem lenker fahre ich eh seit paar tausend km ^^ Aber würde keinen anderen fahren lassen

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Olli_69