Mi 1s gesperrt?

17 April 2022
4
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo erstmal.

Ich habe heute in der Scooterhacking Utility App die Option "Attempt DRV Downgrade" ausprobiert und nun zeigt mir der Roller das Schloss, also das Sperrsymbol an und ich kann ihn weder an noch aus Schalten.
Der Roller hatte übrigens schon eine custom shfw drauf. Was kann ich tun dass das Schloss wieder weggeht? Bitte um Hilfe.

Ist das normal nach dem DRV downgrade Attempt? Fährt er nach den 6 Stunden ganz normal wieder oder muss ich irgendwas machen?
Eigentlich nicht. Aber der Roller wird gesperrt während des Flashens und danach wieder entsperrt. Ist wohl irgendwas schief gegangen bei dir so das es nicht bis zum entsperren kam. Kannst du dich nicht mit SHU verbinden und den Roller einfach entsperren?

Eigentlich nicht. Aber der Roller wird gesperrt während des Flashens und danach wieder entsperrt. Ist wohl irgendwas schief gegangen bei dir so das es nicht bis zum entsperren kam. Kannst du dich nicht mit SHU verbinden und den Roller einfach entsperren?
Also ich kann mich zwar mit SHU verbinden, und mir wird auch ein Bluetooth Symbol auf dem Lenker angezeigt, aber ich kann ihn weder runterfahren noch sperren/entsperren.
Falls es zu einem Fehler während dem Flashen gekommen wäre dann hätte ich doch einen Fehlercode aber doch keine Sperre oder?
Außerdem ist mir aufgefallen das er mir keine Daten im Info Tab anzeigt?
Screenshot_2023-07-13-01-20-01-549_sh.cfw.utility.webp

Einfach kurz unten den Stecker vom Akku am Controller trennen.
Dann sollte das Problem behoben sein.
Abgesehen davon, tag ich mal Paulederbaus Paulederbaus
Denn das:
Außerdem ist mir aufgefallen das er mir keine Daten im Info Tab anzeigt?
Könnte für ihn interessant sein.

Einfach kurz unten den Stecker vom Akku am Controller trennen.
Dann sollte das Problem behoben sein.
Abgesehen davon, tag ich mal Paulederbaus Paulederbaus
Denn das:
Könnte für ihn interessant sein.
Also ich hab es nun hinbekommen die Sperre durch das Akku lösen wegzubekommen.
Allerdings wenn ich ihn jetzt einschalte leuchtet zwar das Display auf, aber ich kann ihn weder wieder Aus machen noch kann irgendwas anderes drücken.
Und SHU zeigt mir immer noch bei DRV, BMS und BLE die oben geposteten Werte an.
Hat sich irgendwie die Software vom Roller gelöscht? Weiß wer wie ich das wieder hinbekomme?