Mi 1S, loses Teil im Trittbrett, was ist das?

13 Juli 2021
364
369
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
Hi,

ich habe am Samstag meinen neuen 1S bei Real abholen können. In der Tiefgarage (da kein Nummernschild vorhanden) ne kurze Probefahrt gemacht, alles ok.
Jetzt habe ich mir heute die Versicherungsplakette geholt und habe diese aufgeklebt. Dazu habe ich den Roller hinten hoch gehoben. Beim wieder runter lassen rutscht innen etwas im Trittbrett entlang. Es klingt nicht wie eine kleine Schraube, sondern nach einem Metallteil.
Die Bodenplatte hatte ich ab, aber da ist nix raus gefallen.
Gibt es zwischen Trittbrett und der Elektronik noch einen Hohlraum?

Könnte [12b] - Rasseln im Kotflügel sein,

Nein, der Kotflügel ist es nicht. Der Roller hatte, als ich es bemerkte, auch noch keine Straße gesehen, sondern wurde nur zum Test kurz in der Tiefgarage ein paar Meter gefahren.
Wenn man den Roller vorn oder hinten über 45 Grad anhebt, dann hört man deutlich, wie etwas innen unter dem Trittbrett die gesamte Länge entlang rutscht.
Fahren tut der Roller auch ganz normal. Hatte vorhin, nachdem ich das Kennzeichen hatte, mal ne Runde von 8km gemacht. Da ist mir nichts negatives aufgefallen.
Hätte ich den Roller zum anbringen des Kennzeichen hinten nicht so schräg angekippt, hätte ich das lose Teil auch noch gar nicht bemerkt.
Ich wusste halt gern, wie man an den Zwischenraum von Trittbrett und der Elektronik kommt um nachzusehen, was da lose drin liegt.

Nach vorne hin ist der Schacht offen da müßte es dann entweder rausfallen oder zu sehen sein. Höchstwahrscheinlich mußt du aber den Controller ausbauen oder zumindest lösen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Nach vorne hin ist der Schacht offen da müßte es dann entweder rausfallen oder zu sehen sein. Höchstwahrscheinlich mußt du aber den Controller ausbauen oder zumindest lösen.
Meinst du da, wo man die Schweißnaht von der Strebe zwischen Trittbrett und Lenkstange sieht?

Anhänge

• Screenshot_20210816_153421.webp
    Screenshot_20210816_153421.webp
    132,6 KB · Aufrufe: 41