Mi 2 Pro Laufgeräusch mit hochfrequentem Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Februar 2021
1
1
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo zusammen,

wir haben unsere zwei neuen Mi Pro 2 erhalten und damit gestern die erste Fahrt gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass beim Fahren ein sehr hochfrequenter Ton zu hören ist. Man kennt natürlich das normale Summen bei einem Elektromotor aber so ein hochfrequenter Ton ist für mich neu. Da wir aber noch keine Erfahrung mit E-Scootern haben, wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist. Das Geräusch hab ich aufgenommen und als Video angehängt.

Ich habe mir bereits verschiedene Videos bei Youtube angeschaut, konnte aber so einen Ton nirgends raushören. Der Ton tritt aber bei beiden Scootern auf.
Habt ihr auch so einen Ton oder kann man was dagegen machen?

Anhänge

• 21-02-04-12-13-24-6526.mp4
    6,6 MB
  • Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
Hallo zusammen,

wir haben unsere zwei neuen Mi Pro 2 erhalten und damit gestern die erste Fahrt gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass beim Fahren ein sehr hochfrequenter Ton zu hören ist. Man kennt natürlich das normale Summen bei einem Elektromotor aber so ein hochfrequenter Ton ist für mich neu. Da wir aber noch keine Erfahrung mit E-Scootern haben, wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist. Das Geräusch hab ich aufgenommen und als Video angehängt.

Ich habe mir bereits verschiedene Videos bei Youtube angeschaut, konnte aber so einen Ton nirgends raushören. Der Ton tritt aber bei beiden Scootern auf.
Habt ihr auch so einen Ton oder kann man was dagegen machen?
Moin
Hört sich für mich normal an, das Geräusch macht meiner auch, finde den pro2 sogar leiser als mein Max G30D

Völlig normal. Dazu kommt, dass die Lager beim Pro2/1S echt nicht so dolle sind... Mit den hier oft empfohlenen SKF Lagern ändert sich das etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.