Mi 3 Hinterradantrieb mit Monorim Bremse für Motor

3 Juni 2023
5
2
E-Scooter
xiaomi 3
Ich habe folgendes Problem mit meinem Mi 3,
Ich habe ihn auf Hinterradantrieb umgebaut mit der Monorim bremsabdeckung. Jedoch dreht der Motor rückwärts wie wäre die Verkabelung korrekt um den Motor richtig betreiben zu können?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Mi 3,
Ich habe ihn auf Hinterradantrieb umgebaut mit der Monorim bremsabdeckung. Jedoch dreht der Motor rückwärts wie wäre die Verkabelung korrekt um den Motor richtig betreiben zu können?
Motor andersrum einbauen?!

Wenn du die Verkabelung änderst, dreht er gar nicht mehr, sondern stottert nur.

Das Problem ist die Bremse von Monorim ist gedacht für die linke Seite, das Kabel würde dann ebenfalls auf der linken Seite rauskommen.
Post automatically merged:

Irgendeine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Bremse von Monorim ist gedacht für die linke Seite, das Kabel würde dann ebenfalls auf der linken Seite rauskommen.
Post automatically merged:

Irgendeine Idee?
Ich hatte gelesen das man blau und grün tauschen soll für einen laufrichtungswechsel

Meiner Meinung nach musst Du die beiden Phasen, grün + blau und auch die beiden 'zugehörigen' Hall-Sensoren bzw deren Kabel tauschen;

Hier kannst Du einfach am Stecker mit ner Nadel das Plastik hoch biegen, dann Kabel samt 'Schuh' raus fummeln und umstecken - Müssten vermutlich auch grün + blau sein 🤔
Hab den Stecker lange nicht mehr gesehen, die äusseren bleiben auf jeden Fall und gelb auch 👍🏼