Mi 3 mit DRV 0.1.7 22km/h Mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 Juli 2024
1
0
E-Scooter
Mi3
Hallo in die Runde,

ich habe eine Mi 3 Roller. Anhand der Anleitungen hier ist es mir gelungen das Dashboard neu zu bespielen. Auch den Controller konnte ich auf die DRV 319 vom Mi 1S flashen mit dem 22km/h Mod. Das funktioniert auch soweit. Was stört, ist dass der Roller recht laut konstant piepst sobald mal fährt, was er mit der Mi 3 DRV Software nicht macht. Ich vermute, dass beim Mi 3 eine andere Taktfrequenz zum Einsatz kommt.

Daher würde ich gerne wissen, ob man den 22km/h Mod auch auf die DRV 0.1.7 vom Mi 3 anwenden kann, und wenn ja wie.
Beim VLT-Patcher kann ich die DRV 0.1.7 nicht laden..

Ich hatte auch versucht über das NextGen Firmware Toolkit die DRV 0.1.7 im Sportmodus auf 22km/h einzustellen. Das hat jedoch nicht funktioniert, der Sport Modus ging er dann nur bis 15 km/h. Ohne Änderung der Geschwindigkeit im Toolkit fährt er dann wieder 20km/h im Sportmodus.

Mir reicht es wenn der Roller im Sportmodus 22km/h fährt, mehr brauche ich nicht.

ESC V3.1
DRV 0.1.7
BLE 1.5.2 ohne Fehler 42.

Eigentlich darf der nicht dauerhaft piepen, hast du noch andere Mods installiert?
Ansonsten mal auf VooDooShamane VooDooShamane warten, der weiß sicher, was da los ist.

Ich vermute, dass sich die Mi3 BLE nicht mit der DRV 319 verträgt - schon mal die BLE 134 vom 1S geflasht und geguckt, ob er dann immer noch piept?
Alternativ mit NGFW nimmst die DRV 016(downgrade).bin

PS: der Post wäre im VLT - Thread sinnvoller...

Ist wahrscheinlich nur etwas unglücklich formuliert.
Ich denke mit "piepst" meint der TE die Motor Frequenz und das der Motor mit 1s Firmware etwas lauter surrt.
Mir reicht es wenn der Roller im Sportmodus 22km/h fährt, mehr brauche ich nicht.
Weil die Mi3 Firmwares nicht offiziell von VLT-FW unterstützt werden, habe ich dir das entsprechende Offset mal eben raus gesucht.

Mi3 DRV017 22Kmh Mod
Offset 00005e86
Vanilla 14 22 ändern zu 16 22

Weitere Fragen zu VLT-FW Mods bitte im VLT Thread stellen.
#Zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.