Please use a translator as this is a purely German-speaking forum.My question is if i can flash cfw directly to drv with soldering and st-link
Übersetzung: Meine Frage ist, ob ich cfw direkt auf drv mit Löten und st-link flashen kann
Please use a translator as this is a purely German-speaking forum.
I guess you meant "without" instead of "with". In this case the answer is: No, you will need st-link to downgrade the BLE before you can flash any CFW on a Mi 3. Soldering is not necessary, the pins can also be held in place for the time of the downgrade. Simply follow the guides in this forum:
RP ✔️ - MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick
Inhaltsverzeichnis Vorstellung MiDu-Flasher (Dieser Beitrag) Anleitung Dashboard ST-Link Flash - Downgrade & Unbrick Anleitung Controller ST-Link Flash - Downgrade & Unbrick Anleitung BMS ST-Link Flash - Downgrade & Unbrick Vorstellung MiDu-Flasher Hallo liebe RollerPlauscher! Heute kann ich...rollerplausch.com
Übersetzung: Ich vermute, Sie meinten "ohne" statt "mit". In diesem Fall ist die Antwort: Nein, Sie benötigen st-link, um die BLE herunterzustufen, bevor Sie eine CFW auf eine Mi 3 flashen können. Löten ist nicht notwendig, die Pins können auch für die Zeit des Downgrades festgehalten werden. Folgen Sie einfach den Anleitungen in diesem Forum:
<Link siehe oben>
Ich habe die BLE-Leiterplatte beschädigt und alle Kontaktpunkte haben sich gelöst, sodass ich BLE nicht herunterstufen kann. Meine Frage ist also, ob ich mit vielleicht einem St-Link und ein wenig Löten direkt auf DRV flashen kann.Please use a translator as this is a purely German-speaking forum.
I guess you meant "without" instead of "with". In this case the answer is: No, you will need st-link to downgrade the BLE before you can flash any CFW on a Mi 3. Soldering is not necessary, the pins can also be held in place for the time of the downgrade. Simply follow the guides in this forum:
RP ✔️ - MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick
Inhaltsverzeichnis Vorstellung MiDu-Flasher (Dieser Beitrag) Anleitung Dashboard ST-Link Flash - Downgrade & Unbrick Anleitung Controller ST-Link Flash - Downgrade & Unbrick Anleitung BMS ST-Link Flash - Downgrade & Unbrick Vorstellung MiDu-Flasher Hallo liebe RollerPlauscher! Heute kann ich...rollerplausch.com
Übersetzung: Ich vermute, Sie meinten "ohne" statt "mit". In diesem Fall ist die Antwort: Nein, Sie benötigen st-link, um die BLE herunterzustufen, bevor Sie eine CFW auf eine Mi 3 flashen können. Löten ist nicht notwendig, die Pins können auch für die Zeit des Downgrades festgehalten werden. Folgen Sie einfach den Anleitungen in diesem Forum:
<Link siehe oben>
Jetzt verstehe ich, danke für die Klarstellung.Meine Frage ist also, ob ich mit vielleicht einem St-Link und ein wenig Löten direkt auf DRV flashen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Dashboard noch andere Stellen gibt über die man auf die drei Schnittstellenpunkte zugreifen kann. Auch wenn ich sie selbst leider nicht benennen kann.Ich habe die BLE-Leiterplatte beschädigt und alle Kontaktpunkte haben sich gelöst, sodass ich BLE nicht herunterstufen kann
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Dashboard noch andere Stellen gibt über die man auf die drei Schnittstellenpunkte zugreifen kann. Auch wenn ich sie selbst leider nicht benennen kann.