Mi 3 - Sichere Ampere Grenzen

24 August 2023
2
1
E-Scooter
Mi 3
Hallo zusammen,

absoluter Neuling hier.
Ich habe mir diese Woche den Mi3 zugelegt und konnte erfolgreich eine CFW aufspielen. Meine Frage ist: Mit wie viel Ampere kann ich den Controller und Motor sicher belasten?
Konnte nach einer Stunde googlen keine klare Aussage finden.

Lg

Hallo zusammen,

absoluter Neuling hier.
Ich habe mir diese Woche den Mi3 zugelegt und konnte erfolgreich eine CFW aufspielen. Meine Frage ist: Mit wie viel Ampere kann ich den Controller und Motor sicher belasten?
Konnte nach einer Stunde googlen keine klare Aussage finden.

Lg
Moin,
Wenn du die Ampere Daten vom 1s nimmst bist du auf der sicheren Seite.
IMG_20230705_121121.webp
ich würde nie mehr wie 25 Ampere machen.
Mehr Ampere =weniger Reichweite. Zuwenig Luft =weniger Reichweite. Viel mit dem Gas spielen =weninger Reichweite. Viel Berg hoch =weninger Reichweite. Anfahren und Berg hoch fahren = viel Ampere wo gezogen wird.

Da der 3er ja nur ein 1S II ist, braucht man da wohl keine gesonderte Recherchen anzustellen, was man mit dem Ding alles (nicht) machen kann. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Moin,
Wenn du die Ampere Daten vom 1s nimmst bist du auf der sicheren Seite. Anhang anzeigen 52970ich würde nie mehr wie 25 Ampere machen.
Mehr Ampere =weniger Reichweite. Zuwenig Luft =weniger Reichweite. Viel mit dem Gas spielen =weninger Reichweite. Viel Berg hoch =weninger Reichweite. Anfahren und Berg hoch fahren = viel Ampere wo gezogen wird.
Das ging schnell! Vielen Dank für die Infos.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho