Mi Electric Scooter 3 Custom Firmware (CFW) Frage

25 Oktober 2021
5
0
E-Scooter
xiaomi e scooter 3
Hallo zusammen

Ich hatte den Pro2 von Xiaomi und konnte via App die CFW drauf spielen.
Jetzt habe ich den Mi Electric Scooter 3 und kann mittels App nicht mehr die Anpassungen tätigen.
Habt Ihr mir einen Tipp wie ich dies mit den Scooter 3 eine CFW drauf flashen kann?

Gruss, Mancomx

Hat denn der 3er tatsächlich eine andere Firmware drauf als sein Vorgänger 1S? Hieß es nicht bisher stets, der 3er sein nur ein Facelift des 1S?

Besten Dank. Ich habe die app downg auf mein android os heruntergeladen. Wo finde ich passende fw für die scooter 3 version von xiaomi?

Besten Dank. Ich habe die app downg auf mein android os heruntergeladen. Wo finde ich passende fw für die scooter 3 version von xiaomi?
Gibt's derzeit nichts, damit musst du dich derzeit abfinden.
Gibt atm so weit ich weiß keine für den 3er, muss auch erstmal überhaupt nen update kommen für den, dass man die Abfangen und auslesen kann.
Könnte mir vorstellen das die allgemeine auch für den 3er passt fahre ja derzeit auch mit einer fw von M365 (1.5.5) aber komplett ohne Gewähr kann halt auch sein das du ihn brickst dadurch. Mal abgesehen das ich auch nicht verstehen kann wie man ne teure Version von 1S kaufen kann gerade wenn man schonmal den Pro2 gefahren ist.

Ganz genau, Christian war da etwas "gemein"... die Frage war ja wortwörtlich "... WIE man den Scooter flashen kann.." - das geht mit DownG, nur: es gibt hier noch nichts bestätigtes, WAS man save flashen kann.
Aber prinzipiell kann man auf jeden Xiaomi/Ninebot ALLES flashen, wenn man mit den Folgen (BRICK) leben kann 🤣

Der Pro2 Modell war problematisch bzw. musste nach 2000 KM in die Reparatur, war vieles kaputt. Mit der Scooter 3 sind einige Besserungen ausgeführt worden. Diese sind auch ersichtlich. Welche bestehende Version CFW kann ich denn noch hier für den Scooter 3 einsetzen?

Was genau passiert wenn es brick't? Kann dieser rückgängig gemacht werden?

Der Pro2 Modell war problematisch bzw. musste nach 2000 KM in die Reparatur, war vieles kaputt. Mit der Scooter 3 sind einige Besserungen ausgeführt worden. Diese sind auch ersichtlich. Welche bestehende Version CFW kann ich denn noch hier für den Scooter 3 einsetzen?

Was genau passiert wenn es brick't? Kann dieser rückgängig gemacht werden?
Nochmal deutlich: es gibt KEINE CFW für den Dreier. Auch keine frei verfügbare Stock- Firmware und somit KEINE Möglichkeit, einen gebrickten Scooter zu retten. Dann hast du einen schön anzuschauenden Scooter, der nicht fährt, aber zumindest ne tolle Deko im Wohnzimmer.

Also find dich damit ab, bis irgendwann vielleicht mal etwas rauskommt!

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon