Mi Electric Scooter Pro 2 / Fährt max 12km/h und lässt sich nicht abschalten. Keine erfolgreiche Verbindung möglich.

1 Mai 2022
2
0
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo Community,

verzweifle grade an einem Fall an dem Scooter meiner Frau.

Es ist ein MI Pro 2, geringe Laufleistung ab und an mal den German manuever getestet aber nie weitere CFW ausprobiert.

Folgendes Fehlerbild habe ich grade:

- Ausschalten nicht möglich.
- Fährt je nach Gewicht 10-13 Km/H
- Lässt sich aufladen
- SH App erkennt den Scooter und kann sich nicht korrekt verbinden (abbruch)
- Xiao Dash erkennt auch den Scooter, beim Verbinden möchte er das die Taste gedrückt wird und verliert in den Moment die Verbindung.
- Hard-Reset nicht möglich
- Von selbst schaltet sich der Scooter nicht aus. Habe ihn bis zum Batterieleerstand nicht genutzt.
- MI Home App findet den Scooter kann aber die Bestätigungstaste nicht aktivieren / bzw. bei meiner Frau ist er gekoppelt und stürzt bei connecten immer an.

Ist evtl. die Ein und Ausschalttaste defekt? oder hängt die Software? Sollte ich die Batterie komplett leeren und es erneut versuchen?

Habt ihr Tipps für mich?

Danke für den ersten Tipp. Habe ich gemacht. Der Scooter hat nach dem ersten verbinden ca 1 Minute grün in der Konsole geblinkt. Die hintere Leuchte hat währenddessen auch geblinkt. Nach eine Minute hatte er den normalen (alten defekten Zustand) Volle Leistung ist nicht abrufbar und die Power Taste funktioniert nicht. Sprich kann nicht ausschalten. Ein weiterer Tipp evtl?

Schade....die Kabelverbindungen hast du kontrolliert, auch die Verbindung vom Dashboard zum Controller ( muss man den Lenker demontieren, 4 Schrauben)?
Warst du im Regen unterwegs, kam dein Dashboard mit Wasser in Kontakt?
Vielleicht, vorsichtig die Abdeckung vom Dashboard abnehmen und das Dashboard begutachten.
Bekommst du mit downG eine Verbindung zum Scooter?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wie lange wurde er nicht benutzt?
Welche DRV und BLE ist drauf?
Neuer scooter? Oder gebraucht gekauft?
Wenn gebraucht, schauen ob vorbesitzer Teile getauscht hat.
Controller, Dashboard usw....
Wird ein Fehlercode im Display angezeigt?
Wenn nein, mal die LED am Controller beobachten.

Langes leuchten = erste Ziffer von Fehlercode
Kurzes leuchten = zweite Ziffer
Wenn die z.b. 1x lang und 2x kurz blinkt ist es Fehlercode 12.

• Hilfreich!
Reaktionen: Zele