MI Pro 2 fährt nach downgrad auf Stock-Firmware 25kmh + Bremslicht blinken

31 Januar 2022
7
0
E-Scooter
Mi Pro 2
Moin meine gutsten,

ich habe hier schon gestöbert, aber leider nichts gefunden was zu meiner Problem passt oder ich bin zu blöd es in Einklang zu bringen.

Es geht um meinen Mi Pro 2, diesen wollte ich auf Stockfirmware flashen um das Teil Familiär weiter geben zu können, da das Teil bei mir nur rumsteht und ich bisher keine 130 KM drauf gefahren habe.

Dafür sollte die Möhre aber wieder auf Serie, hierzu habe ich zuerst die Vannila geflashed und dann die Möhre mit der Bösen Xiaomi App verbunden um alle Updates zu machen im glauben die Xiaomi Firmware Bügelt ja auch wieder die Serienfirmware drüber und flashen war danach nicht mehr vorgesehen.

Das hat aber nicht so gut geklappt, nun läuft der Hobel 25kmh und das Bremslicht blinkt.

Ich vermute er steht auf der EU Region, jedoch kann ich nichts mehr ändern da ja neustes Update und mit der SHFW komme ich nicht mehr drauf. Mit DownG zwar schon aber jegliche Änderungen bleiben ohne folgen.

Ich hoffe einer von euch kann mir hier behilflich sein, so kann ich das Teil nicht weiter geben.

Viele Grüße und euch schon mal herzlichen Dank :-)

:-( sorry hätte natürlich ein Microfasertuch mitbringen sollen! :-D

Reiche ich morgen nach wenn ich wieder Zugriff auf die Rennmaschine habe. Aber schon mal herzlichen Dank fürs antworten :-)

• Strahlend
Reaktionen: HansPeter203
IMG_8001.webp

Ja, Volltreffer durch das Update. Dann lies dich mal hier ein:

Weiter geht es dann hier:

Wenn das erledigt ist, kannst du mit SHU die korrekte Seriennummer eintragen.

Danke dir für die schnelle Antwort, das sind ja „tolle“ Nachrichten.

In kurz Form ich verbaue ein neues Dashboard in der Hoffnung es ist flashbar oder gehe die Version mit dem Midu flasher :-(

Moin, Midu Flasher hab ich nun durchlaufen lassen, war wohl auch erfolgreich.

Jedoch ist meine DRV wohl noch auf 2.5.2. möchte ich diese flashen bekomme ich folgende Fehlermeldung siehe Screenshots.

Schon mal vielen herzlichen Dank :-)

Screenshot_20230314-165516_downG.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230314-164752_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230314-164752_ScooterHacking Utility.webp
    34,2 KB · Aufrufe: 29
Erst mit "m365plus" (Playstore) die DRV247 flashen, danach kannst du mit SHU normal weiter machen.

Aber eigentlich sollte die neue Version von SHU über die 252 drüber flashen können lt. Changelog über den Button "DRV Downgrade"

• Hilfreich!
Reaktionen: 19hundertzwiebak