Mi Pro 2 geht während der fahrt aus

22 Mai 2022
29
18
Vallendar
E-Scooter
Mi2 pro
Hey Leute,
Und zwar hab ich ein schwerwiegendes Problem. Einer meiner Pro 2 geht einfach während der Fahrt aus. Bei Tempo 30 bekommt man da, einen ganz schönen Ruck. Da mein ältester Sohn damit zu Arbeit fährt, mache ich mir grosse Sorgen. Vor allem in ner Kurve ist da ein Sturz vorprogramiert.. Wenn ihr irgenwas wisst wäre das cool.
Post automatically merged:

Und habe DRV 247 drauf
Und nen clone verbaut.

Vielleicht liegt es an dem Clone Dashboard, welches Probleme bereitet.
Das wäre das einzige was mir dazu spontan einfällt.

Habe schon andere probiert. Denke das letzte was ich machen sollte ist, den Controller zu tauschen... Danke dir Perfomance. Weiss jemand noch was anderes? DRV 247 IST ZUMINDEST SI DAS ES WENIGER PASSIERT.
Oder hat jemand noch nen controller zu viel???

Könnte ich nen Controller vom 1s nehmen. Oder gibt es da Probleme? Hätte noch einen da.

Habe schon andere probiert. Denke das letzte was ich machen sollte ist, den Controller zu tauschen... Danke dir Perfomance. Weiss jemand noch was anderes? DRV 247 IST ZUMINDEST SI DAS ES WENIGER PASSIERT.

Könnte ich nen Controller vom 1s nehmen. Oder gibt es da Probleme? Hätte noch einen da.
Sind die gleichen Controller, identisch.

30 kmh - zuviel A eingestellt und das BMS schaltet ab?
War auch mein Gedanken gerade....

Was hast du den so eingestellt? Nutzt du SHU app oder andere app?

Sind die gleichen Controller, identisch.
Aso. Dachte wäre ein älteres Model

War auch mein Gedanken gerade....

Was hast du den so eingestellt? Nutzt du SHU app oder andere app?
Ja benutz die SHU. Hab die Ampere auf 34 und 58 gestellt. Mein andere Mi Pro 2 fährt die gleichen Einstellungen problemlos. Und wenn ich Vanilla fahre passiert es ja auch. Bissel ratlos momentan. Aber trotzdem danke

Aso. Dachte wäre ein älteres Model

Ja benutz die SHU. Hab die Ampere auf 34 und 58 gestellt. Mein andere Mi Pro 2 fährt die gleichen Einstellungen problemlos. Und wenn ich Vanilla fahre passiert es ja auch. Bissel ratlos momentan. Aber trotzdem danke
Nicht jeder Pro 2ist Hardwaremäßig identisch, da liegt schon an den Toleranzen der Bauteile.
Grundsätzlich liegt die Ampere Höchstgrenze beim Pro 2 bei 30 Ampere.
Das ist Fakt und wird in unzähligen Threads auch erwähnt.
Und wenn er nun auch bei Vanilla FW ausgeht werden wohl einige Bauteile wie z.B Mosfets schon was abbekommen haben.

Vermute einer oder mehrere der 3 Phasenstecker des Motor sitzen locker.
Zieh die mal vom Controller ab, und drücke sie vorsichtig mit einer Flachzange zusammen.
Dann sitzen sie fester drauf und der ohmsche Widerstand ist geringer an dem Stecker Übergang.
Somit auch weniger Hitzeentwicklung.

Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden können, kannst du mich auch privat anschreiben zwecks Reparatur oder neuem Controller.
Habe immer mal ein paar als Ersatz vorrätig.

Vermute einer oder mehrere der 3 Phasenstecker des Motor sitzen locker.
Zieh die mal vom Controller ab, und drücke sie vorsichtig mit einer Flachzange zusammen.
Dann sitzen sie fester drauf und der ohmsche Widerstand ist geringer an dem Stecker Übergang.
Somit auch weniger Hitzeentwicklung.

Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden können, kannst du mich auch privat anschreiben zwecks Reparatur oder neuem Controller.
Habe immer mal ein paar als Ersatz vorrätig.
Hello lieben dank. Muss eh den motor inclu reifen wechseln dann passt das. Ja das kann sehr gut sein. Da die Isolierung leicht die Farbe gewechselt hat🙈. Ja darauf komme ich auf jeden fall zurück hab da nãmlich ein paar dinge die bräuchte. Geilo baue es jetzt gerade noch um, und gib bescheid, wenns klappt.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane