Mi Pro 2 LTGM aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Dezember 2022
6
3
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo,
ich habe mir einen Mi Pro 2 gekauft, Baujahr 2022 mit BLE 157 BMS 141 DRV 248, Chip Version 3.1. Da hier im Forum alles super beschrieben ist, habe mich mich viel belesen und danach gehandelt. Ich habe mir einen ST-Link bestellt und das BLE auf 134 gedowngraded, was dank MiDu Flasher super funktioniert hat. Anschließend habe ich mir eine VLT Firmware 247 gepatched und mittels SHU erfolgreich geflasht. Dabei habe ich die Option "LTGM" aktiviert. Jetzt möchte ich per m365 plus das LTGM aktivieren. Dazu habe ich gelesen:
- Wie nutze ich "LTGM"?
Für LTGM wird derzeit eine VLT Firmware benötigt. Am einfachsten und sichersten lässt sich diese über den erstellen: Haken bei "LTGM" setzen, DRV auswählen und patchen. Um LTGM in der App zu nutzen, geht man über das Menü in die Einstellungen und belegt dort wahlweise "Edit1" oder "Edit2" mit der LTGM Funktion. Es erscheint dann ein zusätzlicher Button, mit dem sich LTGM einschalten lässt - über Reset lässt es sich zurücksetzen.
Nur wo finde ich das in den Einstellungen? Bei mir sieht das so aus:
Screenshot_20221214-102943[1].webp

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Hallo D DoubleM,

Willkommen im Rollerplausch.

Die Funktion ist in der m365 plus nicht mehr für alle verfügbar. Ausschließlich für Unterstützer der ersten Stunde.
Siehe hier:
und hier:

Du kannst aber die neuste Version der SHU App verwenden. Damit habe ich mich jedoch noch nicht auseinandergesetzt (Rollout war erst gestern :-)).
Siehe hier:

Ich vermute es kann nicht mehr lange dauern. Gestern wurde von einigen Stunden gesprochen. Habe gerade aber gesehen, dass die App derzeit nur in Version 2.1 verfügbar ist (Version aus Oktober). Wie die neue Version heißen wird, weiß ich zwar nicht (2.1.1, 2.2, 3.0?), aber wir werden es ja zeitnah erfahren. Die 2.1er ist jedenfalls noch nicht die richtige :)

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Update :D
D.h. bis dahin nutze ich noch das alte GM, ist somit auch kein Problem. 🙂

Er fährt direkt 25, bis zum Ausmachen. Dann ist es wieder "normal". Man kann in SHU aber auch statt German Manuever "dauerhaft" die Region ändern, wenn man das möchte.

Ok habs eben nochmal getestet, wenn ich German Maneuver in der SHU aktiviere, piepst der Roller mehrfach, zeigt mir "Maneuver Complete" an, aber fahrt trotzdem nur 20 km/h. Welche DRV hast du drauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.