MiniRocket Country

4 November 2024
21
7
E-Scooter
Viron
Telegram
Grischa
Moin in die Runde,

Nachdem ich den Viron 1200 zurück geschickt habe , bin ich auf der Suche nach einem vergleichsweise guten Roller.
Meine Frau hat keinen Gefallen daran gefunden , keine regulierbare Geschwindigkeit Einstellung .
Kann mir jemand sagen wie der im Link eingetragene Roller bewertet werden kann.

Gruß Grischa

Moin, generell ist dieser Typ Scooter hier nicht sehr verbreitet - bis auf den Viron halt. Daher wirst wahrscheinlich länger abwarten müssen, ob sich jemand findet, der dieses Modell kennt.

Randnotiz: "Moin" hört sich norddeutsch an... wenn DE zutrifft- ich kann bei beiden Links weder was zu ABE noch Zulassung finden, dagegen spricht auch die Angabe "Höchstgeschwindigkeit 30km/h", d.h. der darf hier nicht im Bereich der StVZO gefahren werden.

Mir wäre auch die Standfläche mit lediglich 35(?) cm Länge deutlich zu klein.

Die Großradscooter welche auf dem Markt sind haben meines Wissens alle keine Zulassung, der Viron ist noch einzigartig. Eine kleine Hoffnung das es bald ein weiterer auf den Markt schafft gibt es beim Cecotec FatUrban, aber der hat entgegen dem Video von Scooterhelden noch keine Zulassung als Elektrokleinstfahrzeug (im Video zu sehen das die eingravierte Vmax 25km/h ist).

Du musst angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.

Dankeschön für alle bisherigen Antworten auf das Thema passenden Roller finden.
Wir können abwarten auf das was kommt, ich habe meinen Roller schon gefunden "Viron 1200" :);).
Allemal ist es besser einen Roller mit Zulassung zu kaufen , auch hier auf dem flachen Land um Papenburg , sind auf den Fahrradwegen Polizisten mit dem Rad unterwegs.

Kommt Zeit , kommt Roller :ROFLMAO: .

• Strahlend
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Reiner