Tour Mitfahrer gesuscht: Vennbahn route

St0fzuiger

Content-Creator
Teammitglied
8 Juni 2020
246
434
Reutlingen
E-Scooter
GT1D, GT2, P100, G30
Telegram
@St0fzuiger
Ola,

Da dieses jahr noch tolles wetter ist machen wir einen Monster Tour 3.1 (siehe Monster Tour 3.0).
Ich habe einen recht geile route gefunden die durch 3 lander lauft (DE, BE, LUX) und 125 km lang ist und ausslieslich fahrrad weg ist.
Es betrifft die Vennbahn Route und hat als startpunkt Aachen (DE) und als endpunkt Troisvierges (LUX) und dann von dort ab mit Zug zuruck nach Aachen.

Planung ist noch grob und exacte datum werden wir noch bestimmen aber sollte auf 1 tag fahren sein (Sonntags).

Screenshot 2023-09-18 092829.webp

Bei eventuelle interesse gerne melden.

Hallo,

grundsätzlich ist das eine gute Idee ich befahre Regelmäßig einen Teil dieser Strecke und bin auch schon mit dem Fahrrad (ohne Motor) dort gefahren. Landschaftlich sehr schön.

Allerdings gebe ich zu bedenke, dass von Aachen bis zumindest Lammersdorf geht es ordentlich bergauf was viel Energie kostet.
Laden kann man am Bahnhof Raeren (von mir nicht getestet) und in Roetgen (getestet). Danach frühestens am Bahnhof Kalterherberg ( bin mir nicht sicher da nicht selbst getestet) In der Eifel gibt es wohl auch noch Möglichkeiten. Als Tagestour sicher recht viel.

Gruß
Jochen

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Hallo,

grundsätzlich ist das eine gute Idee ich befahre Regelmäßig einen Teil dieser Strecke und bin auch schon mit dem Fahrrad (ohne Motor) dort gefahren. Landschaftlich sehr schön.

Allerdings gebe ich zu bedenke, dass von Aachen bis zumindest Lammersdorf geht es ordentlich bergauf was viel Energie kostet.
Laden kann man am Bahnhof Raeren (von mir nicht getestet) und in Roetgen (getestet). Danach frühestens am Bahnhof Kalterherberg ( bin mir nicht sicher da nicht selbst getestet) In der Eifel gibt es wohl auch noch Möglichkeiten. Als Tagestour sicher recht viel.

Gruß
Jochen
Die link von Monster Tour 3.0 mal angeguckt? 120km am tag machen wir locker

Und steigungen .... ach die haben wir in Schwabenland eh genug:)

Ok dann ist es eine gute Idee. Ich wollte nur auf Risiken hinweisen. Ansonsten eine sehr schöne Strecke.

Weitere Information gibt es auf vennbahn.eu.

In Belgien unbedingt Fritten essen. Achtung das heißt da nicht Pommes, den Ausdruck hören die Belgier gar nicht gerne.

• Strahlend
Reaktionen: HansPeter203
Ok dann ist es eine gute Idee. Ich wollte nur auf Risiken hinweisen. Ansonsten eine sehr schöne Strecke.

Weitere Information gibt es auf vennbahn.eu.

In Belgien unbedingt Fritten essen. Achtung das heißt da nicht Pommes, den Ausdruck hören die Belgier gar nicht gerne.
Pssstttt ... Ich Höllander so war nie Pommes bei mir ;)