Mobile Powerbank zum Nachladen des E-Scooter?

Bin da leider nicht technisch versiert genug für, deswegen hatte ich eine "simple Lösung" im Sinn. :D
Wusste bis dato gar nicht das es öffentliche Ladesäulen für E-Scooter bzw mit einfacher Haushaltssteckdose gibt? Hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Brot hier :D
Nein bist du icht.Wissen noch viele nicht so richtig Bescheid.ES gibt E Bike Ladestationen wo man eben auch E Roller aufladen kann.Kostenlos.Bei uns Landkreis Mühldorf-Altötting in vielen kleinen Städten, Orten u Dörfer sogar.Kann man mit google finden.Meistens so in kleineren Städten und Orten auf den Überland.
Aber in Großstädten kaum bis gar keinen.So wie München wo ich es dringend brauche.Das ärgert mi si total.Autoladestationen gibt es Massenweisse.Gibt aber von energy( oder wie man das schreibt)Autoladestationen mit Steckdose wo man dan eben auch E Bike u.Roller laden kann.Aber ganz wenige überhaupt in ganz Deutschland.
In München hab ich 5 im Internet gesehen.Aber auch manchmal auch nur privat für Firmen sein so wie da steht.
Hab ich nich nicht geschaut.Sind ja auch nicht passend u.weit weg von Bahnhof.
Da man jetzt auch nicht mehr die Roller mit Bus u.Bahnen mitnehmen darf.Nur noch DB.Aber in einigen Großstädten auch nicht mehr mit den Zug.Mir reicht der Alku auch nicht um z.b.zu den Fussball Plätzen hin u.zurück zu kommen die meisten weit draussen sind.
Da ich mit meinen kaputten Beinen nicht mehr bzw.kein Kilometer mehr gehen kann usw.
Wollte auch ein Zusatz Alku.Gibts für viel Geld aber da musst du in der App u.an der Sowtware einiges ändern.Das kann ich nicht.Hab den Audi Roller von Ninibut.
Dann hab ich geschaut ob es einen grossen Akku gibt mit Steckdose.Gibt es aber glaub ich nicht für E Roller geignet um aufzuladen. Kann man aber auch nirgends googeln.Oder wieviel dann draugeladen würde wenn man das mal ausprobiert.Weil bei mir ist es meistens nur um ein paar Kilometer zu wenig.

Wenn man noch einen Akku zur Verfügung hat, kann man den zum Aufladen verwenden. ZB. einen 48V e Bike Akku, der einen Scooter mit 36V lädt. Damit der Ladestrom begrenzt wird, braucht man einen sog. Step Down Wandler, bei dem Spannung und Strom einstellbar sind. Mit dem WZ10020 Step Down Modul (ebay, Amazon etc) habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Bei nem 48V Scooter braucht man entweder einen Akku mit noch höherer Spannung (mehr als 57V) oder einen Akku mit 12..36V und einen sog. Step Up Wandler. Gibts auch, bedeutet aber mehr Bastelarbeit. Mit 12V kann man den Scooter auch im Auto langsam laden, je nachdem was die Bordsteckdose hergibt. Ne kleine Powerstation ist in diesem Fall aber praktischer.