Modifizierter Controller

14 September 2020
9
0
E-Scooter
Segway G30D
Habe denke ich heute meinen 2 Controller kaputt gemacht.
Habe 48v Batterie verbaut.
Kennt jemand eine Seite oder ähnliches die modifizierte original Controller anbieten die mehr aushalten? 54-70v ?

Jo, sind aber alle nicht lieferbar….
Wirst du selber Moden müssen…
Mach mal Fotos von den kaputten Controller, vielleicht kannst du den reparieren, und gleichzeitig für eine höhere Spannung modifizieren…

Oder gleich auf Dualmotor umbauen und hei Original Controllern bleiben?

Bin drüber am nachdenken mir zwei, 2.gen Motoren rein zu bauen, zum jetzigen Zusatzakku gleich noch einen dann wäre ich 35.000mah 😁

Zumal ich mir vorstellen kann das man beim beschleunigen so gesamt eine weitaus niedrigere Stromaufname haben könnte, auch am Berg und so.

Bleibt man beim Standartmotor wäre ea ja nicht mals so teuer, di Motoren bekommt man ja hinterher geschmissen.

Wie ich es mir dachte fallen jetzt in der Winterzeit schon die Preise der 2.gen Motoren ganz erheblich.

Denke der Anzug ist bestimmr geil mit Dual Motoren

Kennt jemand eine Seite oder ähnliches die modifizierte original Controller anbieten die mehr aushalten? 54-70v ?
beim G30?
Das ist seltsam. Bist dir sicher, daß es nicht vielleicht an den Settings liegt? KERS zB?
Wie ist der Akku aufgebaut/verkabelt? Hat evtl. der Zusatzakku dicht gemacht wegen zu viel Brems-Strom?

Denke der Anzug ist bestimmr geil mit Dual Motoren

Ja, ist er. Kann ich Dir versichern. Aber das ist er nur, wenn Du die beiden Motoren auch vernünftig "befeuern" kannst.

Bin drüber am nachdenken mir zwei, 2.gen Motoren rein zu bauen, zum jetzigen Zusatzakku gleich noch einen dann wäre ich 35.000mah 😁

Würde mich freuen, so einen Umbau im Einsatz zu sehen. Billig wird die Geschichte jedenfalls nicht.

Hattest Du nicht was über die Geräusche in Deinem Motor geschrieben? 48V (13S) sollte der Controller ohne Probleme wegstecken.

Wenn die CFW schuld sein sollte, hilft Dir auch ein Controllermod nicht weiter.

"Kaputt" ist keine Beschreibung, mit der Dir irgend jemand weiter helfen kann.

Tu Dir den Gefallen, und beschreibe Deine "Probleme" etwas genauer. Sonst triffst Du 100%ig nur die nächste Wand.

Was hast Du für Phasenstecker dran?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ja, ist er. Kann ich Dir versichern. Aber das ist er nur, wenn Du die beiden Motoren auch vernünftig "befeuern" kannst.

Würde mich freuen, so einen Umbau im Einsatz zu sehen. Billig wird die Geschichte jedenfalls nicht.

Klar ganz billig nicht, mir ist es das aber wert. Also habe das Ding 4 Monate und schon 400€ Kraftstoff gespart all das wo mein Auto stehen blieb und früher bewegt wurde, so habe ich dad über die Jahre raus.

Einen zweitakku habe ich ja schon, der selbe soll noch einmal dazu kommen.

Keine Ahnung was ich zu den Motoren noch alles brauche? Zweiten Controller.

Bei Ali Express viel mir auch auf das immer mehr verschiedene Motoren verfügbar werden, die 2.gen fallen derzeit so langsam im Preis.

Ein gescheites E bike kostet auch einen Haufen, so gesehen finde ich es auch nicht falsch Geld in einen langlebigen Roller zu pumpen.

Wenn ich nur Verschleiss und kosten gegen einen Motorroller rechne... Auch da fällt so einiges an verschleissteilten an, wo der Roller einfach durch läuft. Finde ich kein falsch investiertes Geld und gebraucht gehen gut umgebauten Roller durchaus hoch gehandelt weg. Der Wertverlust ist fast nicht vorhanden.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One