Modus S, D, E/ Fußgängermodus XIAOMI M365 Pro 2

7 Januar 2021
16
3
E-Scooter
Xiaomi MI Scooter Pro 2
Hallo
Frage wie kann ich die Geschwindigkeit im Fußgänger Modus oder auch Sport Modus ändern, da der im Leerlauf auf 7kmh begrenzt ist (Fußgängermodus) und unter last (90kg) 4kmh fährt u abfällt bis 0kmh (auf ebener Flächen).
Gibt es da Möglichkeiten oder ne Option wo er dann wenigstens die 6-7 kmh hält?.

Cfw ist drauf aber leider gab es beim Erstellen auf SH keine Option wo sich dieses konfigurieren lässt.
Vielen lieben Dank vorab

Wieviel Strom hast du für den Fußgängermodus gesetzt? Der ist ab Werk bewusst sehr schwach gewählt.

Veränderung der Geschwindigkeit in den Modis geht nur via Regionsänderung oder kostenpflichtiger Customfirmware vom Xiaoflasher (US Google Account notwendig).

Wieviel Strom hast du für den Fußgängermodus gesetzt? Der ist ab Werk bewusst sehr schwach gewählt.
Hi also hab 20A auf Fußgängermodus, glaube der war anfänglich auf 16A oder so leider bringen die 20A auch keine Besserung, was würdest du mir empfehlen?
Das merkwürdig ist wenn ich im Bremshebeltrick Mod bin ohne last 35 (100% Akku) ist last drauf fährt er im Fußgänger Modus auch wieder nur 4km und fallend bis 0 ist das normal? Im D Mod dann 16-17 allerdings hält er die auch.
Veränderung der Geschwindigkeit in den Modis geht nur via Regionsänderung oder kostenpflichtiger Customfirmware vom Xiaoflasher (US Google Account notwendig).
Ja da hab ich mich ein wenig eingelesen, wenn ich diese benutze dann hab ich die Funktion mit dem Bremshebeltrick nicht mehr oder?
Was meinst du mit Regionsänderung?

20A ist schon ausreichend, nur der Anstieg ist im Fußgängermodus sehr flach. Soll heissen er gibt bei 5/6 km/h nicht wirklich viel Strom frei in dem Modus. Du könntest dort locker auf 35A gehen und schauen wie er sich verhält.

Zwecks Regionsänderung, schau mal hier: https://rollerplausch.com/threads/geschwindigkeit-region-wechsel.1777/post-16286

Die CFW vom Xiaoflasher kennt den Bremshebeltrick schon länger als der SH CFW Generator.

Alles klar, das werde ich dann mal übers Wochenende versuchen und hoffen das es was bringt.
Zum Punkt XF Cfw heißt dann ich muss die Vanille wieder drauf ziehen bevor ich eine Cfw mit XF generiere oder ?
Und danke für die ganzen Informationen

Und sobald ich die 35A auf Eco Modus getestet hab geb ich Feedback

Ja, ist empfohlen vorher auf eine Vanilla zurückzuflashen, bei einer Xf CFW sogar notwendig via Xf bevor eine andere CFW geflachst werden kann!

Nur bei einer Xf CFW, die muss mit dem Button vom Xf auf Vanilla zurück geflasht werden. Alles andere machst du mit der Vanilla von SH.

Hi also habe es nun mit 35A auf Eco probiert keine Besserung, allerdings hatten wir hier in BW 0 Grad gehabt beim testen weiß nicht in wie weit das relevant ist.
Werde die Tage mal auf wärmeres Wetter warten und mal Luftdruck der Räder anpassen vlt. bringt das etwas