Moin aus Hamburg!

14 Juli 2020
15
6
Hamburg - Niendorf
E-Scooter
Mi 1S und G30D II
Huhu, habe das Forum durch Zufall entdeckt... und nun bin ich hier!

Ich hab seit gestern den Mi Scooter 1s und schon seit Oktober den SXT Max von Otto gemietet - der geht jetzt aber zurück.
Genutzt wird der Roller für den Arbeitsweg zur Kita (ca. 2km) oder um einfach mal ne Runde zu drehen.

~ Marcel

Anhänge

• IMG_20200715_100533.webp
    IMG_20200715_100533.webp
    46,9 KB · Aufrufe: 40
  • Hilfreich!
Reaktionen: Alexandra und Gerhard
Moin und #Willkommen.

Tja, im direkten Vergleich wirkt der Max eher wie ein Panzer.... aber da darf ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, war zwei Wochen besitzer eines ESA 5000 und bin dann auf den ninebot G30D umgestiegen (gut 7 Kg "upgrade" :D )

So langsam kommen ja doch genug nordlichter zusammen das man mal über einen Ausflug nachdenken könnte. freut mich (y)

Moin nach Hamburg, auch von mir. Bin in der City angesiedelt. Und du?

Ich werde meinen OttoNow-MAX nun auch zurückgeben. Endlich! Pro2 sei dank. Die Wendigkeit ist echt kein Vergleich zum Max.

Ich war auch am Anfang irritiert, wie zerbrechlich der Pro2 zu erst aussah. Nach einem Tag Pro2 zu Hause angucken war es auf einmal umgekehrt: der Max wirkte monströs und unnötig schwerfällig.

Der M365 ist der wohl meistverkaufte Roller. Ich vertraue einfach auf die Masse an zufriedenen Kunden und gebe ihm daher den "benefit of the doubt". Die Vorteile überwiegen für mich einfach klar: viel wendiger, mit einer Hand schieb- und lenkbar, tragbar, zusammenfaltbar mit Einsnappfunktion. Insbesondere wenn man wie ich durch das Treppenhaus (mit Fahrstuhl) muss, ist ein Klotz wie der Max etwas nervig. Da macht der Pro2 viel mehr Spaß.

Ich liebe meinen Max. Aber den Pro2 liebe ich noch mehr. Ob er sich so gut beweisen kann, was ungünstige Strecken angeht, steht leider noch in den Sternen.

Auf einem G30D stand ich noch nicht. Da OttoNow den aber ebenso vermietet wie den Max gehe ich davon aus, dass seine Steifigkeit und Robustheit (+ Vollgummireifen?) in etwa ähnlich sind.