Moin... ✌️✌️✌️

21 April 2023
6
3
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Moin, liebe leute...
Vor ein Paar Tagen ist mein Ninebot G30D II geliefert worden.
Nach ein wenig stöbern im Netz bin ich auf dieses Board hier aufmerksam geworden. Wollte mich nur kurz vorstellen und einmal Hallo sagen. ✌️
Freue mich auf neue nette Bekanntschaften und hoffe das ich hier ein paar Antworten auf umeine Fragen finde. Aktuelle Software sieht bei mir gerade so aus wie im Anhang beschrieben.
Liebe Grüße... Marvin

Anhänge

• Screenshot_20230421_133148_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230421_133148_ScooterHacking Utility.webp
    32,4 KB · Aufrufe: 27
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Heiko S.
Ja dann nochmal ein willkommen Marvin ;)

Machs dir gemütlich bei uns.
In dem Screenshot den du gepostet hast kann man sehen das dein Scooter aktiviert ist.
Allerdings hast du eine DRV Firmware 1.7.14 drauf.
Diese Firmware kann nicht mehr per App (Handy) geflasht werden.
Wenn du das doch möchtest zum tunen, dann muss der Controller per ST-Link geflasht werden.

Solltest du dir das nicht zutrauen, kannst du es auch machen lassen.
Dazu haben wir die Rubrik RP hilft RP :

• Hilfreich!
Reaktionen: Marvin_HB85
Dann werd ich mal schauen.. Besten Dank 👍👍🙃
Post automatically merged:

Ok.. Ich denke ich habe den Hintergrund der ganzen Geschichte soweit verstanden. Wäre es jetzt beispielsweise die 1.7.0 Firmware gewesen hätte ich den scooter per SHU in 2 Minuten flashen können und die Geschwindigkeit beliebig einstellen. Da diese Firmware allerdings überholt wurde ist das jetzt nicht mehr so einfach möglich, richtig??
Zusätzlich ist irgendwas mit dem Controller gemacht worden oder liegt es allein an der Firmware??
Ich muss diese Firmware also irgendwie downgraden und kann dann wieder per SHU flashen?? Hab ich das soweit richtig verstanden??

Zuletzt bearbeitet: