Monorim 500w Motor für G30

Moin moin, da das ein 48V Motor ist und der Standard ein 36V wird das nicht nur mit dem Umbau des Motors getan sein. Wirst nicht um einen 48V Umbau rumkommen.
Wie kommst du zu der Vermutung?

Der 36V Motor läuft auch mit 100V.

Einzige wirklich relevante Kenngröße ist der KV.

Rein Spekulativ könnte der Motor langsamer laufen und evtl. mehr Drehmoment bieten.
Zum 500W Motor - das ist auch das, was ich in den Telegram Gruppen so höre. Aber da ist auch etwas Spekulation dabei.

• Hilfreich!
Reaktionen: DeRoman
Deshalb habe ich die Frage nachgeschossen was denn die Motivation ist. Ging mal davon aus das es nicht nur ein anderer Motor sein soll um des schönen aussehens willen und demnach sagte ich das er um einen Umbau nicht rumkommt - hätte dazu schreiben sollen das er nicht drum rum kommt wenn er den neuen Motor voll ausschöpfen will. War mir nicht bewusst, dass man ggf mehr Drehmoment erreicht.

Also alten Motor raus und den 500w rein und läuft

Bei dem Motor ist ja ein "solid tire" drauf und so wie das mit dem Deckel aussieht, wird ja anscheinend die Felge geteilt.

Weiß jemand, ob der Motor überhaupt ein Ventilloch hat bzw. für Tubeless geeignet ist? Passen die Originalreifen vom G30?

Da wäre noch einiges zu klären.

Speeed Speeed die selben Fragen hatte ich auch im Kopf, kam für mich auf nein.
Sehr wohl habe ich richtig Lust da unter den Deckel zu lunschen ;) Die Preisrange 100-250€ ist auch lustig.

Wenn man das verbaut ist die ABE nicht nur weg, sondern OFFENSICHTLICH für Jedermann weg. Sprich in der Polizeikontrolle fällt dieses Teil am Roller sofort auf. Vermutlich schon wenn die Rennleitung nur in der Nähe ist und der Roller wegen dem Rad eigenartig aussieht, dürften Sie Ihn damit genau deswegen stoppen. Glaube ja irgendwie nicht das der TE mit seinem Roller nur auf Privatgrundstück fahren möchte

Glauben kannst du was du magst. Bringt uns diese Diskussion weiter ?
Ist ja allbekannt, dass mit Hardware-/ Softwaremanipulationen die ABE erlischt.

Schon wenn man hier Mitglied ist.
Ist die ABE fast weg :)

Es gibt keine Infos, wie schnell der fährt bei 36V. CarterNordium ihn für 250$ vertreibt und das Produkt genau daher einen miesen Ruf kassiert hat.

Wenn man das verbaut ist die ABE nicht nur weg, sondern OFFENSICHTLICH für Jedermann weg. Sprich in der Polizeikontrolle fällt dieses Teil am Roller sofort auf. Vermutlich schon wenn die Rennleitung nur in der Nähe ist und der Roller wegen dem Rad eigenartig aussieht, dürften Sie Ihn damit genau deswegen stoppen. Glaube ja irgendwie nicht das der TE mit seinem Roller nur auf Privatgrundstück fahren möchte

Da die Abmaße des Motors mit dem Originalmotor übereinstimmen, kann man da einfach die Originalsticker rauf packen und das Ding sieht dem Originalmotor sehr ähnlich

Habe den Motor vor einiger Zeit bestellt und warte noch auf Zustellung, die starken Überschwemmungen haben meinem Paket wohl nicht so gut getan..

• Hilfreich!
Reaktionen: xiaomatisiert
Hi, wisst ihr schon etwas über den Monorim Motor? Ich fahre ein „48v“ upgrade mit 14s7p, jedoch mit dem gen1 Motor und mir stellt sich jetzt die Frage ob dieser Monorim oder der gen2 reinkommen soll 😎