Monorim MX2: SCHROTT!!!

19 Juli 2024
10
2
Umkreis Darmstadt- Dieburg
E-Scooter
Ninebot Max G3
Telegram
@DerMotzer
Nach vielen Wochenenden, an denen ich bei meinem Vater gearbeitet habe, konnte ich mir die Monorim MX2 von AliExpress kaufen. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich mir die teure Version gegönnt hatte. Als sie angekommen ist, habe ich mich riesig gefreut.

Der Zusammenbau war allerdings sehr schlecht erklärt, und alles war ziemlich unübersichtlich. Nach dem Aufbau wirkte alles etwas seltsam, da plötzlich eine zusätzliche Lücke vorhanden war. Und nein – wir haben nichts falsch gemacht. Zumindest glauben wir das.

Außerdem wackelt alles nach dem Zusammenbau extrem, was das Fahrgefühl unsicher und unangenehm macht.

Auf jeden Fall ist dieses Teil absoluter Schrott. Kauft es NICHT!
Ich hoffe, ich kann vielen Leuten helfen, sich umzuentscheiden. Kauft lieber eine originale Federung – das lohnt sich viel mehr.

Anhänge

• 20250711_203930.mp4
    48,5 MB
  • Screenshot 2025-07-15 120114.webp
    Screenshot 2025-07-15 120114.webp
    55,1 KB · Aufrufe: 1
Das passiert aus folgenden Gründen:

1. Wenn die kleinen Unterlegschebene zwischen den Schrauben nicht mehr verwendet wurden oder von Anfang an gefehlt haben. Du kannst hier auch mehr verwenden, um dem ganzen seitliche Stabilität zu geben.

2118.webp

Ich weiß nicht mehr genau, wo die überall verbaut sind bei den Kreisen aber fix.

2. Weil die originalen Kugellager leider kompletter schrott sind. Das kannst du allerdings einfach beheben wenn du willst.
Ich habe hier (https://rollerplausch.com/threads/w...30-ultimative-reichweiten-modifikation.13097/) erklärt wie das geht.

Bei mir wackelt absolut gar nichts und ich kann aufgrund der Speedforks selbst bei 50 km/h einhändig fahren ohne Angst zu haben.