Monorim Tuning

29 November 2021
36
5
E-Scooter
G30D2, M365, 1S
Was haltet ihr denn von diesem Tuning Set?

Gab vor kurzem einen thread, der den akku thematisiert hat. Das BMS hätte da wohl bedarf gegen was besseres ausgetauscht zu werden.
Den upgrade motor halte ich persönlich für unnötig. Den bereich um 1000w macht der original motor des pro 2 meiner Erfahrung nach recht gut mit. Viel mehr leistung als das und 65 km/h halte ich in hinblick auf die rollerkonstruktion für riskant.

Bezüglich Akku gebe ich meinem Vorredner Recht: Entweder sollte eine Batterie gut sortierte Zellen verbaut haben, oder ein gescheites BMS - am besten beides. Bei diesem Akku ist beides aber anscheinend nicht der Fall. Zumindest bei meinem Exemplar. Ich hab mir die Mühe gemacht, das BMS zu tauschen. Aber ich hab den roten Ziegel auch günstig bezogen. Falls Du in den Akku reinschauen willst, klick mich..
Beim 500W Motor muss eigentlich auch erst was dran gemacht werden, wenn man nicht auf den gewohnten Komfort einer Luftbereifung verzichten will. Er hat gegenüber dem Originalmotor von Xiaomi einen deutlich stärkeren Anzug (allerdings bei 10S auf Kosten von 2 bis 3 km/h an Höchstgeschwindigkeit) und wird kaum warm. Bei 13S spielt er seine Stärken dann richtig aus. (Zum Umbau auf Luftbereifung klick mich..)
Die Bodenplatte ist wirklich nice. Zum Kontroller im Set kann ich nichts sagen, scheint aber auch kein unbekannter zu sein (im positiven Sinn).