Monorim Umbau auf Luftbereifung

4 Juni 2024
4
0
E-Scooter
Mi 2 Pro
Hallo,

ich habe in meinen Mi 2 Pro einen Monorim-Motor eingebaut, da der alte durch einen Wasserschaden gestorben ist. Ich bin beim Monorim gelandet, da die ganzen Nachbaumotoren viel schwächer als das original sind. (36V)

Ich bin jetzt ca 100-150Km gefahren und merke, dass dieser Vollgummireifen sich stark abnutzt. Ich weiß, dass es eine 3000Km Garantie gibt und ich umtauschen kann. Jedoch frage ich mich, wo es passende Luftreifen gibt, auf die ich umbauen könnte. Hat da jmd einen Tipp für mich?
Das Bohren des Ventilloches sollte ohne weiteres möglich sein.

Desweiteren noch eine Nebenfrage: Wo bekomme ich einen adäquaten Zusatzakku her, um auf 44V zu upgraden? Den Akkus von Aliexpress traue ich nicht wirklich, da hab ich zu viel Angst, dass die Zellen Mist sind und die deutschen Shops die ich bisher gesehen habe, sind maßlos überteuert.

Danke und beste Grüße

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.681
1.550
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
Hallo,

ich habe in meinen Mi 2 Pro einen Monorim-Motor eingebaut, da der alte durch einen Wasserschaden gestorben ist. Ich bin beim Monorim gelandet, da die ganzen Nachbaumotoren viel schwächer als das original sind. (36V)

Ich bin jetzt ca 100-150Km gefahren und merke, dass dieser Vollgummireifen sich stark abnutzt. Ich weiß, dass es eine 3000Km Garantie gibt und ich umtauschen kann. Jedoch frage ich mich, wo es passende Luftreifen gibt, auf die ich umbauen könnte. Hat da jmd einen Tipp für mich?
Das Bohren des Ventilloches sollte ohne weiteres möglich sein.

Desweiteren noch eine Nebenfrage: Wo bekomme ich einen adäquaten Zusatzakku her, um auf 44V zu upgraden? Den Akkus von Aliexpress traue ich nicht wirklich, da hab ich zu viel Angst, dass die Zellen Mist sind und die deutschen Shops die ich bisher gesehen habe, sind maßlos überteuert.

Danke und beste Grüße
Einkaufsliste hier im forum....
Entweder hast du 8.5x2 oder 10x2 Reifen...
Sollte auch irgendwo dabei stehen bzw sollte du wissen.....
Ob du jetzt offroad Reifen oder Straßen Reifen willst mußt du wissen und Infos was besser oder schlechter ist von beiden am besten die Suche nutzen vom forum gibt einige Beiträge dazu....

4 Juni 2024
4
0
E-Scooter
Mi 2 Pro
Du hast die Frage offenbar missverstanden. Ich suche keine Reifen für den originalen Motor, sondern für den Monorim-Motor, der hat eine größere Felge als der originale. Dazu findet sich hier auch nichts...

Btw fährt sich 9,5x3 hinten am besten. Die 10" Reifen schleifen schon am Rücklichtstecker und ich frage mich ernsthaft, warum sowas hier empfohlen wird. ^^

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.681
1.550
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
Du hast die Frage offenbar missverstanden. Ich suche keine Reifen für den originalen Motor, sondern für den Monorim-Motor, der hat eine größere Felge als der originale. Dazu findet sich hier auch nichts...

Btw fährt sich 9,5x3 hinten am besten. Die 10" Reifen schleifen schon am Rücklichtstecker und ich frage mich ernsthaft, warum sowas hier empfohlen wird. ^^
Weil du es nicht richtig verlegt hast 😉.
Laut Internet sind 10x2.5 Zoll drauf.... Und Google finden die auch als luftreifen...

4 Juni 2024
4
0
E-Scooter
Mi 2 Pro
Es ist richtig, dass die Reifen einen Außenumfang von 10" haben. Maßgeblich ist aber der Umfang der Felge, um einen passenden Reifen zu finden und der ist leider nicht angegeben.

Es gibt diesen Motor mit Luft- und Vollgummibereifung, jedoch scheint es so, als könne man die Reifen nirgends einzeln bestellen.

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
5.732
5.591
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Es ist richtig, dass die Reifen einen Außenumfang von 10" haben. Maßgeblich ist aber der Umfang der Felge, um einen passenden Reifen zu finden und der ist leider nicht angegeben.

Es gibt diesen Motor mit Luft- und Vollgummibereifung, jedoch scheint es so, als könne man die Reifen nirgends einzeln bestellen.
Dann zeig uns doch mal verschiedene 10" E-Scooter-Reifen, die unterschiedliche Innendurchmesser haben... Wenn jetzt 10x2,15 drauf ist, passt auch jeder andere 10x2,5 Scooterreifen.

Das liebe ich ja-keine Ahnung von der Materie (deswegen wird hier ja gefragt) , aber rumdiskutieren statt die Hilfe einfach anzunehmen und danke zu sagen 🤦

michi_gecko

Content-Creator
25 Juni 2020
1.261
1.398
Bludenz, Österreich
E-Scooter
M365Pro & G30

Danke und beste Grüße
Willst du auf insgesamt 12S oder 13S gehen?

Ich bin so frech und mache Werbung in eigener Sache ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: berechtigter
4 Juni 2024
4
0
E-Scooter
Mi 2 Pro
Dann zeig uns doch mal verschiedene 10" E-Scooter-Reifen, die unterschiedliche Innendurchmesser haben... Wenn jetzt 10x2,15 drauf ist, passt auch jeder andere 10x2,5 Scooterreifen.

Das liebe ich ja-keine Ahnung von der Materie (deswegen wird hier ja gefragt) , aber rumdiskutieren statt die Hilfe einfach anzunehmen und danke zu sagen 🤦
echt tolle community habt ihr hier! Alle pissen sich gegenseitig an, macht richtig Spaß hier.

Ich verkneif mir das mal, dir eine Antwort zu geben. Könnte vlt etwas unschön werden. ;)

Kein Grund sich bei dir oder dem Psycho zu bedanken.
Ergänzung: ( )

Willst du auf insgesamt 12S oder 13S gehen?

Ich bin so frech und mache Werbung in eigener Sache ;)

Danke endlich mal was sinnvolles :)

Wie komme ich auf den entsprechenden thread? Durch eine Suche nach Xiaomi 12S oder 13S finde ich alles, nur nicht das Gesuchte.

Ich meine der 12S erfordert keinen anderen Controller, was ich natürlich bevorzugen würde.

Ich wäre auf jeden Fall interessiert, wo läge man da preislich?

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.681
1.550
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
echt tolle community
Deswegen sind wir hier.....
Alle pissen sich gegenseitig an, macht richtig Spaß hier.
Wir pissen uns nicht an aber wenns dir Spaß macht ist das doch toll.
Ich verkneif mir das mal, dir eine Antwort zu geben. Könnte vlt etwas unschön werden. ;)
Lass raus das wir was zu lachen haben.
Kein Grund sich bei dir oder dem Psycho zu bedanken.
Du wolltest Hilfe du hast welche bekommen also chantanl heul leise 🙄
Ergänzung: ( )

Danke endlich mal was sinnvolles :)

Wie komme ich auf den entsprechenden thread? Durch eine Suche nach Xiaomi 12S oder 13S finde ich alles, nur nicht das Gesuchte.

Ich meine der 12S erfordert keinen anderen Controller, was ich natürlich bevorzugen würde.

Ich wäre auf jeden Fall interessiert, wo läge man da preislich?
Privat anschreiben und preisfrage klären.

• Augenrollend
Reaktionen: HansPeter203

Heiko S.

Moderator
Teammitglied
25 Juni 2020
1.246
1.481
Rheinland-Pfalz/Pfälzerwald
E-Scooter
G30D
Jetzt bleiben wir mal alle Sachlich und locker hier.
Sich gegenseitig Anmachen muss nicht sein und wird auch nicht von mir toleriert.
Das gilt für Alle.
Sticheleien lese ich auch nicht gerne.
Versteh das nicht, da wird sich manchmal an Kleinigkeiten hochgeschaukelt, da wird mal eine etwas Pampige Antwort gegeben und dann geht das weiter bis sich Beleidigt wird.🙄
Am Ende kann dann ich oder ein anderer Admin da reinschlagen, sowas endet dann immer unschön.
Sowas muss doch nicht sein Männer.
Also Back to Topic.

Btw. Olli_69 Olli_69 es gibt durchaus verschiedene Innendurchmesser bei 10 Zoll Reifen, von 140 bis 165 mm hab ich schon welche gesehen, kommt dann auf die Höhe der Reifenflanke an und die ist dann halt unterschiedlich und auch nicht immer Angegeben.
Hersteller/ Reifenart spielt natürlich auch ne Rolle.
Gibt da Angaben von 10x2,15 10x2,25 10x2,5...
und 10"60/70 6,5...wie zb.beim Ninebot.
Da gibt's schon ein ganz schönes Durcheinander im Angebot weil jeder Händler da was anderes Angibt und keine Norm festgelegt ist wie zb. bei Autoreifen.😅
Im Anhang mal paar Screenshots die ich auf die schnelle gefunden hab.

Geh mal hin und Messe den Durchmesser der Felge/des Motors.
Dann musst du dich halt mal in verschiedenen Verkaufsplattformen durchwursteln und ein passenden Mantel suchen.
Mit etwas Geduld findest du sicher einen.
Kommt halt sehr selten vor das sowas gesucht/gebraucht wird, darum findest du hier nix.
Außendurchmesser aber auch beachten sonst schleift's später noch.😅

Wie komme ich auf den entsprechenden thread?
Die gelbe Schrift in der Überschrift anklicken, dann wirst du weitergeleitet in den betreffenden Thread.

Anhänge

• Screenshot_20240611-061627_1.png
    Screenshot_20240611-061627_1.png
    118,8 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20240611-061413.png
    Screenshot_20240611-061413.png
    301,5 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240611-061326.png
    Screenshot_20240611-061326.png
    273,1 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240611-061253.png
    Screenshot_20240611-061253.png