Motor Controler will nicht mehr

15 Januar 2023
2
0
E-Scooter
Xiaomi S1
Servus alle zusammen.
Hab da ein kleines Problem, hab da glaube mit zu wenig Infos ein bissen scheisse gebaut.
Also…wollte mal schnell mit einen Ander Display die Kiste mal kurz schneller machen, das Ergebnis es geht auch alles auch das Kers.
Aber der Motor hat echt kein bock mehr, hab auch mal den Batteriekasten auf gemach um alles mal vom Strom zu trennen. Ca 30 min.
Aber hat auch nix geholfen.
Hab bei allen Komponenten ne Ander Software drauf gehauen, was weil Unwissen und nach meinen heutigen Infos echt dumm war. Auf den Bild könnt ihr nen momentanen stand sehen.
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, weil wenn ich DRV neu Flashen will geht nicht weil firmenware nicht kompatibel.
Zähle auf euch :)
Lg

Anhänge

• 0E3BD328-8E4B-42A8-8A60-30C1C29C466D.webp
    0E3BD328-8E4B-42A8-8A60-30C1C29C466D.webp
    37 KB · Aufrufe: 55
  • 277CAA48-D965-40CD-8633-E077F5B213EF.webp
    277CAA48-D965-40CD-8633-E077F5B213EF.webp
    58,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo, ganz spontan hätte ich gesagt , du hast die Profile nicht konfiguriert.
Was mich nur irritiert ist deine BMS, hast du mal deinen Controller überprüft, ob es ein 3.1 ist?
Bin in der Materie nicht ganz so tief drin, vielleicht kommt ja noch einer von unsern Spezialisten dazu, gell Olli oder Voodoo😁
Würde dir aber diesen Artikel zu lesen ans Herz legen.

Hallo, ganz spontan hätte ich gesagt , du hast die Profile nicht konfiguriert.
Was mich nur irritiert ist deine BMS, hast du mal deinen Controller überprüft, ob es ein 3.1 ist?
Bin in der Materie nicht ganz so tief drin, vielleicht kommt ja noch einer von unsern Spezialisten dazu, gell Olli oder Voodoo😁
Würde dir aber diesen Artikel zu lesen ans Herz legen.
Würde ich auch tippen. BMS ist irrelevant, soll nur nicht geflasht werden. Da SHFW inzwischen mit neuem Controller kompatibel ist, ist die Version hier auch erst mal egal 😉.

Daher:

Curves.webp

Hier noch die Anleitung zu scooter hacking utility app.... Lesen verstehen anwenden....
Und bitte nicht die Ampere auf 30 oder mehr einstellen lieber nur auf 25 Ampere das reicht beim 1s....