Hallo zusamen,hoffen jemand kann mir Tipps geben.Nach Prüfung mit Tester habe ich zum erstenmal ein ES2 mit defektem mittleren Sensor B zerlegt. Von Xiaomi hatte ich noch den Typ 41 am Lager und habe ihn eingelötet.Nun ist laut Tester alles i.O ausser dass es mir den Ablauf von 60° Sensoren anzeigt und der Motor keine Bewegung macht. Ich nehme mal an es müsste 120° sein ? Die 3 Phasen habe ich ebenfalls geprüft und sind i.O. Ein anderes Rad läuft mit dem Controller,also Controller ebenfalls i.O.
Ich habe auch gelesen,dass der mittlere Sensor 180° gedreht werden muss (Beschriftung nach unten ?) aber passt ja so nicht in die Aussparung. Hat das schon jemand gemacht und bleiben die Anschlüsse gleich +->+ - -> - und out>out oder muss man etwas vertauschen zB +/-. Welcher Typ Hallsensor müsste richtigerweise eingebaut werden.Bezeichnung auf den Alten war leider nicht mehr zu erkennen. Ausser dass die Aeusseren eine rote Isolation und der Mittlere eine Grüne hatte.Zudem ist es der Originalmotor.
Danke für Euer Feedback.
Ich habe auch gelesen,dass der mittlere Sensor 180° gedreht werden muss (Beschriftung nach unten ?) aber passt ja so nicht in die Aussparung. Hat das schon jemand gemacht und bleiben die Anschlüsse gleich +->+ - -> - und out>out oder muss man etwas vertauschen zB +/-. Welcher Typ Hallsensor müsste richtigerweise eingebaut werden.Bezeichnung auf den Alten war leider nicht mehr zu erkennen. Ausser dass die Aeusseren eine rote Isolation und der Mittlere eine Grüne hatte.Zudem ist es der Originalmotor.
Danke für Euer Feedback.