Motor macht Geräusche Bremse/Gas

4 Juni 2021
24
7
E-Scooter
G30D
Moin zusammen,

Mein Gen2 Motor macht seit Ewigkeiten ein klackendes Geräusch welches jedesmal kommt wenn ich Bremse und danach wieder Gas gebe und umgekehrt.

Was kann das denn sein?

Zusätzlich macht der Motor auch ein anderes Geräusch sobald ich über 20kmh fahre und den Motor belaste - also nicht im Leerlauf. Leider kann ich das aber nicht aufnehmen.. traue mich nicht den Lenker los zu lassen 😂.
Hört sich jedenfalls nicht normal an und kommt halt nur bei +20kmh und nur wenn ich Vollgas gebe, wenn ich ganz langsam beschleunige kommt es nicht.

Anhänge

• received_1294352471068377.mp4
    965,5 KB
  • Hilfreich!
Reaktionen: naganoroko
Würde ich sofort auf Lager tippen!

Meine Vermutung wäre zuerst Resonanz. Hört sich das an wie eine kaputte Berliner Straßenbahn? Dann ist es Resonanz, da kann man nicht viel gegen machen.
Danke schön Mal für den Tipp mit dem Lager.. bin gespannt wie anstrengend der Wechsel wird.

Zum zweiten habe ich nun mein Handy Mal versuchsweise in der Halterung gelassen und gefilmt, man hört es trotz Wind tatsächlich.

Anhänge

• 20220217-185705_gYArjyZU.mp4
    17,3 MB
Und so ein Summen habe ich auch. Ist dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg wenn Du mal Dein Board abnimmst.
Post automatically merged:

Also den Motor öffnen? Gut muss ich ja nun eh wegen dem Lager.

Dankeschön! Werde die Tage berichten wenn ich mich dran gewagt habe.
Nein, die Muttern unter den Plastikkappen festziehen. Die Achse ist im Bereich das Rahmesn abgeflacht. Weil sie lose ist, schlägt Sie beim Lastwechsel. Sind nicht die Lager.

• Hilfreich!
Reaktionen: Speeed und mhdot