Motor macht komische Geräusch

27 August 2020
5
0
E-Scooter
Xiaomi M365
Hallo,

Ich habe ein Problem: Mein Xiaomi M365 macht komische Geräusche bei Beschleunigung und beim Bremsen. Was konnte die Ursache sein? Motor-Controller? Motor Hall Sensor? Kugellager? Scooter hat keine Herstellergarantie mehr. Es wurde benutzerdefinierte CFW von mir erstellt, indem nur der KERS abgeschaltet wurde, Lademodus-fix ansonsten nicht

Mfg

Anhänge

• VID_20200829_131849.mp4
    104,6 MB
Wahrscheinlich mal so heiß geworden, dass sich der kleber der magneten gelöst hat. Die klappen sich dann gerne mal so um, dass 2 aufeinandergestapelt sind und so am motor schleifen. Aufmachen und schauen. Wenns so ist, kann man den/die magneten wieder an die richtige position kleben

Ja, nehme auch an, dass es etwas im Motor nicht stimmt. Ein anderen Motor-Controller eingebaut und der Problem besteht noch. Ich werde nun den Motor mal aufmachen. Danke für den Tipp.

Ein Magnet an der Felge hat Riss bekommen und vermutlich an der Magneten, die an der Spulen geklebt sind, geschliffen. Gibt es überhaupt ein vorderes Rad ohne eine Motor? Halt die Felge mit der Magneten ohne den Motor.

Anhänge

• IMG_20200829_164852.webp
    IMG_20200829_164852.webp
    115,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
neuen motor am besten kaufen. übrigens weis jemanden kann man von einem 250 watt auf einen 350 watt motor umrüsten bei einem xiaomi 1S.