Motor sehr laut

Nach Lagerschaden hört sich das nicht an, da schleift/rappelt imho Plastik. Schutzblech mal kontrolliert, ob es irgendwo schleift oder da evtl. Dreck /Zweige o.ä. drunter sitzen?

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Ich habe den neu ich hoffe das klappt bin knapp bei Kasse 🫤

Anhänge

• IMG_4004.webp
    IMG_4004.webp
    151,8 KB · Aufrufe: 0
Infos zum Fehlercode findest du > hier < - und ich denke, dass Olli und zTAR da zumindest nicht so falsch liegen - wenn der Kotflügel schwingt, brummt das Ding.

Und "einfach so" tritt der Fehler 18 nicht auf - aber ohne Infos ... kann man dir nicht helfen 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: KleinerPsycho
Die motoren rattern so, wenns probleme mit der phasenansteuerung gibt.

Ursachen gibts von bis.
Mit glück nur hallsensor.
Weniger glück ists mindestens ein defekter mosfet.
Mit noch weniger glück hast du dir die isolation einer phase verbrannt - kurzschluss zum blechpaket.
Mit ganz wenig glück hast du die isolation und in der folge die gates der mosfets gekillt.

Da wie du gesagt hast "nichts mehr geht" (darunter verstehe ich auch scooter geht nicht mehr an) tippe ich auf Varianten "weniger glück" und "ganz wenig glück"

An deiner stelle würde ich bevor ich diesen fake-mistmotor kaufe mal ein multimeter in die hand nehmen und A) motorphasen und durchgang zum blechpaket messen B) mosfets auf gate funktion durchmessen.

nachtrag: ich glaube ich sehe richtig - du hast noch dazu vollgummireifen drauf. tja selbst schuld.