Wenn es sich um den G30E II handelt und der laut Anzeige 30 km/h fährt, dann wurde der getunt; gleich wie (und darf daher im öffentlichen Verkehr nirgendwo in Europa gefahren werden). Die vom Hersteller angegebenen Reichweiten stellen so etwas wie Laborwerte dar, sind also grundsätzlich bei keinem einzigen E-Scooter ernst zu nehmen, es sei denn ein Kind führe damit.
Realistisch ist ein Alltagsenergiebedarf von 18 bis 21 Wh/km; und zwar unabhängig vom Modell. Der Rest, also die im Alltag realistische Reichweite (wenn man jetzt nicht gerade dauernd bergauf und bergab fährt), ergibt sich schlicht aus der jeweiligen Akkukapazität. Diese errechnet sich aus der nominellen Voltzahl des Akkus (hier also 36 V) multipliziert mit der Ah-Angabe (hier also 15,3 Ah), somit also 550,8 Wh. Daher sind beim G30 also etwa 26-31 km Reichweite ohne Kunststücke, also im Alltagsverkehr, drinnen.
Je mehr Stop-and-Go, je mehr Höhenmeter, je höher die Zuladung, je geringer der Reifendruck, je mehr Wind(widerstand), je kälter die Außen- und damit meist auch Akkutemperatur usw., desto geringer wird die tatsächliche Reichweite ausfallen. Zudem machen die letzten 5 km bei Schleichfahrt eher keine rechte Freude mehr.
Dass jeder passiv, also nur durch den Fahrtwind gekühlte Motor ziemlich hieß wird wenn man den ständig voll fordert, sollte sich von selbst verstehen.
Also alles in allem erst mal alles im gewohnten Bereich bei Deinem E-Scooter.