Motorgeräusche und Vibriren der Lenkstange?

3 April 2024
2
0
E-Scooter
Ninebot Max G30d 2
Hallo Leute, seit dem Kauf meines Ninebot Max G30d 2 macht der motor ab 17/18 kmh laute geräusche beim beschläunigen. Während das passiert vibriert die Lenkstange mit. Ist das normal? Manchmal ist es schon peinlich wenn ich an menschen vorbei fahre und dann so ein sound kommt. Wie gesagt das Problem war schon am Anfang des Kaufes wo es mich nicht so gestört hat aber jetzt nach 1.800km hab ich kein bock mehr auf so ein geräusch.

Wie ist es bei eurem G30d 2?

Wenn das von Anfang an so war, warum hast Du es nicht reklamiert / umgetauscht?

Macht er das nur wenn Du fährst, also draufstehst oder auch wenn der Scooter aufgebockt (auf Hocker, Bock, Kiste, Stuhl) steht und Du ihn auf die Geschwindigkeit beschleunigst?
Wie siehts mit den Radlagern aus? Hast Du die schon mal getauscht? Macht er Geräusche wenn Du das Vorderrad anhebst und am Rad drehst?
Lenkstange hast Du die Schrauben und Lager gecheckt und ggf festgezogen?

muss ich alles schauen, kugellager hab ich nie gewechselt. Dachte am anfang das das geräusch normal wäre. Ich kann aber die tage mal vllt eine audio machen

muss ich alles schauen, kugellager hab ich nie gewechselt. Dachte am anfang das das geräusch normal wäre. Ich kann aber die tage mal vllt eine audio machen
Ja, mach mal bitte Audio Aufnahme.
Irgendwie seh ich da grad auch kein richtigen logischen Zusammenhang, - wenn der Motor (Hinten) laute Geräusche macht, wie kann da die Lenkstange (Vorne) vibrieren? Sicher das beides Zusammen hängt, und nicht Vorne die Kugellager hinüber sind und der Motor Hinten "normale" Geräusche macht und das nur Täuscht. Fährst du Stock oder mit CFW/SHUFW?

Bekannte hatten sowas ähnliches. War glaube ich das vordere Schutzblech. Bitte alles Nachziehen. Auch am lenkkopflager nachgucken.

Beim Fahren kann man manchmal genau lokalisieren woher das Geräusch kommt.

Auch am hinteren Schutzblech nachschauen und vorsorglich alles fest schrauben. Kann sein das was am Kunststoff gebrochen ist.

Bei meinem G30D, G2 und andere e-scooter musste ich nachziehen.

Bekannte hatten sowas ähnliches. War glaube ich das vordere Schutzblech. Bitte alles Nachziehen. Auch am lenkkopflager nachgucken.

Beim Fahren kann man manchmal genau lokalisieren woher das Geräusch kommt.

Auch am hinteren Schutzblech nachschauen und vorsorglich alles fest schrauben. Kann sein das was am Kunststoff gebrochen ist.

Bei meinem G30D, G2 und andere e-scooter musste ich nachziehen.
Bei mir hat das nicht geholfen (selbes problem)