Motorkabel an Radschraube durchgescheuert, Sturz

29 Dezember 2023
4
0
E-Scooter
Xioami Mi Pro 2
Hallo,

ich versuche gerade den Roller meines Neffen zu reparieren.
Durch einen heftigen Sturz ist vorne an der Radschraube das Kabel stark beschädigt und mehrere Kabel durchgescheuert.
Das Kontrollinstrument ist aus, zeitweise ging es einfach an und brannte dauerhaft. Jetzt habe ich das Trittgehäuse aufgeschraubt und den Motor abgeklemmt. Nun fängt das Kombiinstrument an zu piepen und Fehler 18 wird angezeigt. Das Rücklicht blinkt intervallartig. Auf der Platine leuchtet eine rote LED.
Gibt es hier jemanden oder kann mir jemand ein Servicecenter nennen kann, der mir das Motorkabel erneuern kann?
Kann noch etwas Weiteres kaputt sein?

Sonst wollte ich notfalls einen billigen Motor für 60 Euro bei ebay kaufen und den einsetzen und hoffen, dass das Ding wieder läuft. Der Roller ist kein Jahr alt und leider nicht ganz billig gewesen.

Vielen Dank und vG,

Chris

3 August 2020
586
321
jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
zu den billigmotoren hab ich schon gelesen, dass sie kurzschließen und den controller mit in den tod reißen. + muss abgedichtet werden + radlager sollten ersetzt werden.

den motorkabelbaum hab ich mal als zukaufteil/ersatzteil gesehen. glaube aber auf ali express. die Qualität wird entsprechend sein, aber immer noch besser als ein verkorkster motor. allerdings weiß ich nicht wie einfach das ist den neu zu löten. vielleicht erbarmt sich jemand aus dem forum 😄
Ersatzteilliste sagt: 9€ auf amazon. also lötkolben auspacken 👍

achja: rote led ist meines wissens normal. fehler 18 ist hallsensor-motor. auch in ordnung da abgeklemmt.

dashboard spontan on-off: seltsam.
im besten fall ist gar nichts oder nur der knopf am dash auch beschädigt. schlecht, wenn es nen kurzschluss gab. dann ists eher raten, was noch sein könnte.
gibt leute, die ordern dinge auf amazon und retournieren sie wieder. z.b. motoren von nicht so toller Qualität... reicht um zu schauen, ob der roller mit angeschlossenem motor laufen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: JohnnyBg
29 Dezember 2023
4
0
E-Scooter
Xioami Mi Pro 2
Danke für Deine Antwort.
Leider kann ich das nicht selber einlöten, deswegen habe ich nach nem guten Servicecenter gefragt. Oder jemanden, der helfen könnte. Das Kabel habe ich auch schon endeckt.
Mal schauen, irgendwie muss ich es hinbekommen.....

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.700
1.566
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
Danke für Deine Antwort.
Leider kann ich das nicht selber einlöten, deswegen habe ich nach nem guten Servicecenter gefragt. Oder jemanden, der helfen könnte. Das Kabel habe ich auch schon endeckt.
Mal schauen, irgendwie muss ich es hinbekommen.....
Hier könntest du mal einen Beitrag machen vielleicht hast du ja Glück.