Motorsperre

23 Juni 2024
14
0
E-Scooter
Ninebot G30 D2
Telegram
Laurens_28!
Ich habe meinen Controller ganz normal geflasht seitdem ist das Hinterrad gesperrt. Sobald ich aber das braune Kabel löse Tut das Rad wieder rollen. Sobald ich es aber wieder dran mache, kommt wieder die Sperre.

ActSeven

Content-Creator
25 Juli 2022
811
1.153
Wien
E-Scooter
Ciao Omi Pro 2
Telegram
@ActSeven
Ich habe meinen Controller ganz normal geflasht seitdem ist das Hinterrad gesperrt. Sobald ich aber das braune Kabel löse Tut das Rad wieder rollen. Sobald ich es aber wieder dran mache, kommt wieder die Sperre.
Wenn du SHFW geflasht hast und den neuen Motor hast, musst du in der SHU APP "new Motor" aktivieren.

SHU APP -> Config Tab -> Global Settings -> System Settings

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.233
3.169
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Telegram
@Geo_Bot_RP
Identisches Problem hatten wir vor Kurzem schon einmal.

23 Juni 2024
14
0
E-Scooter
Ninebot G30 D2
Telegram
Laurens_28!
Das hat alles nicht funktioniert,beide Methoden ausprobiert,nicht geklappt.Was nun ?

29 Juli 2020
143
48
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Mal einen neuen / anderen ESC Controller besorgen und schauen ob der Roller damit läuft. Vielleicht hat ja jemand hier einen neuen eingebaut und kann dir seien "alten" zum Testen leihen oder preiswert anbieten.

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.233
3.169
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Telegram
@Geo_Bot_RP
Du kannst auch versuchen, eine Compat-Version einer Firmware aus dem RePo der SHUT zu flashen.
_Utility.jpg
Wenn er damit wieder funktioniert, liegt es definitiv an den falschen Settings in deiner SHFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
23 Juni 2024
14
0
E-Scooter
Ninebot G30 D2
Telegram
Laurens_28!
Neuen Controller hab ich eingebaut wieder geflasht und nicht funktioniert,aber der Reifen lässt sich jetzt fast nicht mehr drehen.Vorher hatte er immer ein wenig wiederstand mit kleinen rüttlern.Jetzt ist er einfach nur fest.Kann mir vielleicht irgendjemand helfen ?

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.233
3.169
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Telegram
@Geo_Bot_RP
Neuen Controller hab ich eingebaut wieder geflasht und nicht funktioniert,aber der Reifen lässt sich jetzt fast nicht mehr drehen.Vorher hatte er immer ein wenig wiederstand mit kleinen rüttlern.Jetzt ist er einfach nur fest.Kann mir vielleicht irgendjemand helfen ?
Bitte mal die ersten fünf Stellen deiner Seriennummer hier angeben. Dann wissen wir mehr.
Möglicherweise hast du die falsche FW-Version für deinen Motor auf dem Controller.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser

ActSeven

Content-Creator
25 Juli 2022
811
1.153
Wien
E-Scooter
Ciao Omi Pro 2
Telegram
@ActSeven
Also für mich hört sich das nach einem kapitalen Phasenschluss der 3 Motorphasen an.
Hast du schon den Kabelbaum überprüft als der in den Motor reingeht?
Wie sieht das Kabel direkt an der Achse des Motors aus?
Achssicherungsscheibe gar nicht oder falsch eingesetzt - kannst Kabelbaum abschreiben.

23 Juni 2024
14
0
E-Scooter
Ninebot G30 D2
Telegram
Laurens_28!
Habe alles nochmal überprüft,Motor rattert jetzt wie vorher.Mosfest kann denke ich nicht gekrillt sein.Sobald ich das braune Kabel entferne rollt er wieder
IMG_1151.jpeg
IMG_1153.jpeg
IMG_1155.jpeg
IMG_1154.jpeg