Motortemperatur G3

4 August 2021
14
0
E-Scooter
Ninebot Max G30d
Servus,

mit meinem Max G3 bei normaler Fahrt bei etwa 30 kmh und einmal Boost Mode war Motortemperatur bei 70 Grad schon. 25 Grad aussentemperatur und wiege 70kg. Das erscheint mir ein bisschen viel, oder ist das normal? Könnt ja mal einen Referenzwert nennen wenn ihr einen habt

Anhänge

• tempImageLCJu9F.webp
    tempImageLCJu9F.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 1
Ich finde die Temperatur auch ein wenig zu hoch. Persönlich hab ich Sie sogar kurzzeitig auf 83° geschafft :cry:
Mich würde Interessieren wie das bei den anderen zwecks der SHU Einstellungen liegt.
Selbst wenn ich das auf 22 Km/h wieder "Drossel" sind über 50° locker drinnen :(

Hatte die Sorge das dort irgendwas plastisches dann sagt Lebewohl :D.
Dann kann ich ja heute besorgt bei ca 32° rumcruisen.

beim tuning den motor mit kunstharz behandeln, ist absolut kein fehler. auch kein riesenaufwand.

ich hab außen an den motor noch eine doppelte schicht jeansstoff gepappt, da kann ich vor steigungen/bei extremer hitze wasser draufsprühen, dann kühlts schon während der fahrt ein wenig runter & die abkühlzeiten nach bergfahrten sind jetzt in einem vernünftigen rahmen.

Mit Kunstharz besprühen oO:oops::unsure: da dort an der Stelle alles so eng bebaut ist lasse ich das lieber wegen den paar Tropfen Wasser. Aber immerhin eine kleine Kühlmethode:ROFLMAO:

nene, such in den anleitungen, die windungen des motors mit epoxidharz vergießen... sorry, dachte das wär klar.

und wasser ist halt ein problem fürs lager, muss man halt öfter fett sprühen, oder dichtere lager verbauen...

nur wasser sprühen geht auch, aber wennste schaust, wie schnell das verdunstet... nasser lappen funktioniert viel besser... und den hab ich jetzt halt permanent...

vgl kühlung nach (einer heftigen) bergfahrt: mehr als 1h mit einfach warten
1/2h mit 20x wassersprüher
15min mit nassem lappen
bis der motor sich wieder abgekühlt hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering