MPC und CoEff frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 September 2020
6
0
E-Scooter
1S
Hallo,

ich muss sagen das die Guides wirklich over the top Qualität sind und wirklich fast alles erklärt hat. Dennoch habe ich zwei Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein G30 Ninebot

Erste Frage:
Ich habe die Stromstärke auf 35A da ja dies der Maximal Wert ist den man nutzen sollte.
Jetzt habe ich aber gelesen das die beschleunigung beispielsweise mit 40.000 bis 45.000 besser sein soll mit "MPC". Ich habe wirklich alles durchsucht Foren und den generator. Aber ich finde diese Einstellung (Motor Power Constant) nicht. Existiert der noch?

Zweite Frage:
Current raising coefficient wert.
Wenn ich 35A eingestellt habe und als CoEff Wert 10.000 habe. Sind das denn 3.5 Schritte? Denn 35.000 / 10.000 = 3.5
Quasi um so höher der CoEff umso schneller wird die "beschleunigung" bis zur eingestellten Amperezahl.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich bei allen.

Erste Frage:
Ich habe die Stromstärke auf 35A da ja dies der Maximal Wert ist den man nutzen sollte.
Jetzt habe ich aber gelesen das die beschleunigung beispielsweise mit 40.000 bis 45.000 besser sein soll mit "MPC". Ich habe wirklich alles durchsucht Foren und den generator. Aber ich finde diese Einstellung (Motor Power Constant) nicht. Existiert der noch?
Wurde in den Himmel gesandt, da es mehr Schaden als Nutzen anrichtete. Ja klar, bessere Beschleunigung, aber wesentlich gefährliche. Will nicht zu tief in die Thematik MPC gehen, aber du kannst froh sein, dass es das nicht mehr gibt. Für dich und andere heißt es weniger Sorgen das was durchqualmt von den Komponenten her.

Zweite Frage:
Current raising coefficient wert.
Wenn ich 35A eingestellt habe und als CoEff Wert 10.000 habe. Sind das denn 3.5 Schritte? Denn 35.000 / 10.000 = 3.5
Quasi um so höher der CoEff umso schneller wird die "beschleunigung" bis zur eingestellten Amperezahl.
Joa schon, aber der Gashebel wird ab einem gewissen Koeffizienten Niveau sinnfrei, da Vollgas, durchgehend. Die Werte und Informationen darüber stehen auch alles in der Anleitung drin, wo diese Frage wie die da vorige auch hingehört.

PS: Benutzernamen wechsel ist beantragt.
Hoffentlich kommt es durch, denn Namen ohne Vokalen klingen urkomisch ;)

Deine zukünftigen Fragen bitte zum Thema Max und CFW hier stellen:

Schließe dieses Thema hier mal ausnahmsweise, da es nicht so viel darüber zu diskutieren gibt. Hoffe du kannst verstehen, dass manch Dinge der Vergangenheit nun angehören und dass es auch besser so ist. Dankö 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: N9BOT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.