MyTier ES200G Papiere durch Wohnungsbrand verloren, Kontaktmöglichkeiten? Kunden im Stich gelassen??

19 Januar 2023
4
2
E-Scooter
MyTier ES200G, Xiaom
Hallo liebe Scootergemeinde,
ich habe ein großes Problem. Mein trautes Arbeitstier von MyTier muss neu versichert werden, da die alte Versicherung abgelaufen war.
Leider habe ich nach einem Wohnungsbrand keine Dokumente mehr.
Den Sachverhalt habe ich an [email protected] geschickt.
Und dann kam so eine Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank, dass du dich an TIER Customer Care gewendet hast!
Leider wurde unser myTIER-Service bereits im letzten Jahr eingestellt, daher können wir für diejenigen, die einen myTIER Scooter nutzen, keinen Service mehr anbieten.
Wenn du ein falsch geparktes Fahrzeug melden willst, bitten wir dich, es direkt über den folgenden Link zu melden.

Wenn du Fragen zum TIER-Service hast, kontaktiere uns bitte über die Chat-Funktion in der TIER App.
Dein TIER Team
Owly from Customer Care

Was kann man da jetzt machen? Gar kein Service mehr? Wie soll ich jetzt bei der Versicherung angeben dass ich der rechtmäßige Eigentümer bin wenn ich keine Dokumente mehr habe?

Ich danke sehr für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • tf.webp
    tf.webp
    69,6 KB · Aufrufe: 39
Wenn du bei der Versicherung warst macht diese eine Kopie, eine gute Versicherung wird dir eine Kopie ausdrucken.
Ansonsten kannst du online eine Versicherung abschließen.
 
Die Datenbestätigung kann bei einer Polizeikontrolle angefordert werden und du bestätigst online bei Versicherungsabschluss, dass sie dir vorliegt.
Von daher bei der alten Versicherung um eine Kopie bitten wenn nicht eh die digitale Version auf dem Smartphone oder einer Cloud abgelegt wurde.