MyTier GO / ES200D-B2C reagiert nicht

2 November 2021
5
5
E-Scooter
ES200D-B2C
Telegram
kaan2106
Hallo liebe Plauscher,
kurz und knackig erklärt:
Erst ging alles wie gewohnt, vor‘m Supermarkt dann der Gau: kein Auf-/ Abschließen (oder Lichtsteuerung).

Nachdem ich bei meinen Scooter das Bluetooth Passwort änderte, reagiert der Scooter auf keine Befehle innerhalb der App (iPhone XR @ iOS 15).
Die App ist auf dem neusten Stand und der Scooter hat sein Update bekommen.
Ja, habe die App gelöscht, neu gekoppelt, Handy dazwischen mehrfach neugestartet…
Das einzige was ich ändern konnte war das Passwort -> also zum Standard zurück – leider auch ohne Erfolg.

Nach 15 Minuten zwangstrennung schaltete sich der Scooter zumindest ab, nun finde ich ihn zwar in der App aber er nimmt keine Befehle an.

Gibts da noch Tricks, was ich ausprobieren könnte?

Lieben Gruß

Hi! Habe den Scooter tatsächlich einen Tag im Keller gelassen und nen Tee getrunken.

Danach hat alles wie "normal" funktioniert.

Hallo Leute,

ich habe so ein ähnliches Problem. Ich starte die App, kann den Scooter verbinden, in der App steht auch, dass der Scooter verbunden ist, ich kann den Scooter aber nicht entsperren. Es wird in der App auch nicht der Batteriestand angezeigt. Habe die Batterie auch schon über Nacht abgezogen und gehofft, dass das was bringt. Leider immer noch das gleiche Problem. Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht sogar die Lösung dafür?
Gruß

Grüße, bei mir das selbe Problem. Hab den Roller nach 6 Monaten Standzeit aus dem Keller geholt, Akku geladen und versucht über die App zu starten. Er zeigt an das er verbunden ist, aber es ist keine Akkustandsanzeige vorhanden und starten will er auch nicht. Ich habe den Akku schon getrennt, die App neu installiert und weitestgehend alles genannte schon probiert. Kann es sein das es an meinem IPhone liegt?

Grüße, bei mir das selbe Problem. Hab den Roller nach 6 Monaten Standzeit aus dem Keller geholt, Akku geladen und versucht über die App zu starten. Er zeigt an das er verbunden ist, aber es ist keine Akkustandsanzeige vorhanden und starten will er auch nicht. Ich habe den Akku schon getrennt, die App neu installiert und weitestgehend alles genannte schon probiert. Kann es sein das es an meinem IPhone liegt?
Hi, hast du denn in den 6 Monaten dein Handy getauscht? Ich habe meinen von unserer Tochter, bei ihr ging es auf einmal, wie bei dir, nicht mehr. Sie hat ein Samsung Handy. Ich habe es dann mit meinen IPhone versucht und es geht immer noch nicht. Hast du den Support von Tier schon mal angeschrieben?