Nach dem Reifentausch hört es sich komisch an und fährt nicht mehr schnell.

22 September 2024
5
0
E-Scooter
G30D
Hallo, vom Ninebot G30 wurde der Hinterreifen gewechselt er hört sich komisch an und der roller fängt an zu vibriert bei Eco und Sport fährt er auf geraden strecke 12kmh und Berg hochzieht er nicht und bei Drive fährt er nur 15 kmh und bei Drive zieht er nur 12mkh. Was ist das Problem?

Anhänge

• PXL_20240922_144015680.mp4
    3 MB
U ulim Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde dich bitten Bilder von den hinteren Achsen sowohl vom Roller zu machen, da man leider nicht erkennt woran es hakt.

Die Ursachen können vielfältig sein: Lager sind durch, Kabelbruch, Motor wurde falsch angeschlossen, Mutter beidseitig nicht richtig angezogen etc. pp.

Manchmal wird schlichtweg die Unterlegescheibe vergessen was man nie machen sollte, da der Motor unter Last sich herauslöst. Ohne diese "klackt" die Achse gern hin und her.

In seltenen Fällen ist es "einfach" ein Rahmenschaden sein wobei dieser ausgetauscht werden muss.

Deshalb wären Bilder bzw. Videos in eine höheren Qualität von Vorteil damit man dir helfen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: ulim
Der Reifen wackelt nicht mehr so hart und ich habe den E-Scooter aufgemacht bei dem Reifen ist alles Normal und die Kabel sind auch auf dem Richtigen platzt wie auch der Reifen, aber ich habe noch was Interessantes bemerkt der E-Scooter hat, SHFW und beim Profil 1 wo 22 eingestellt ist zieht er nicht so richtig und bei Profil 2 ist es alles Normal, ob wohl bei der Einstellungen nicht verändert worden ist, warum ist es so kann es sein das die Kontaktkabel des Motors leicht kaputt sind?

Hallo - ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem - bei mir war eine Unterbrechung im Kabel zum Motor die Ursache. Es kann aber auch ein einfaches Kontaktproblem an einen Stecker sein. Da hilft dann Kontaktspray in die Stecker.

Gruß von der Eichhornquelle aus dem Saaletal

• Hilfreich!
Reaktionen: ulim
Also an dem Reifen hat dran gelegen, weil da wenig Luft drin war und wenn ich den wieder Halt aufpumpe auf 3,5 bar dann läuft er wieder wie geschmackt, aber nach ein zwei Tagen verliert er halt wieder Luft, dann ist er eher das Problem am Rad, aber der Tuning Gang Funktioniert der auf Sport ohne Probleme halt nur im tuning Modus der Gang im Normal Sport Modus funktioniert er nur 5 km.

Screenshot_20250319_122408_Telegram.webp